• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AW3 cellular/LTE

laro

Golden Delicious
Registriert
29.09.17
Beiträge
7
Hallo an alle,

ich habe eine AW3 mit LTE. Vertrag ist damit logischerweise bei t-mobile. Läuft über eine esim, funktioniert auch prinzipiell.
Folgendes habe ich festgestellt:
Wenn das Phone aus ist (Flugmodus) und kein WLAN in der Nähe ist und die AW3 folgerichtig auf LTE umschaltet, dann geht iMessage und Telefonieren von der Uhr aus (rein und raus). Email gehen aber nicht. Dafür muss das iPhone eingeschaltet sein und verbunden, kann aber km weg liegen, also keine direkte Verbindung zum iPhone. Dann geht alles.

Ist das richtig so? Muss also das iPhone immer eingeschaltet sein und verbunden um alles zu bekommen, oder stimmt bei meiner Konfiguration noch was nicht?

Danke und Gruss
laro
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hi, ich schließe mich Deiner Frage an. Bei mir sieht es genau so aus.

Watch auf LTE, iPhone komplett ausgeschaltet:

1. Anrufe funktionieren
2. iMessage funktionieren (SMS noch nicht testen können)
3. E-Mails via iCloud Account und Drittanbieter Account funktionieren nicht.

Wer hat andere Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Für E-Mail wird quasi das iPhone als Computer und die Watch als Display benutzt. Die Mail App auf der Watch ist nicht ohne das iPhone nutzbar.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Laro

Nutzt du WhatsApp auf der Uhr?
Wie?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Gibt es einen speziellen Watch App Store?

Ich wollte mir die App mit dem IPhone anschauen, finde sie jedoch nicht



Ich überlege mir eine AW LTE zu zulegen, whatsapp muss aber funktionieren - auch wenn das iPhone etliche Kilometer entfernt ist
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das klappt m.E. nicht. Es gibt keine echte WHatsApp App und Watchchat läuft auch nicht rund. Ist es derzeit überhaupt verfügbar?
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Gibt es einen speziellen Watch App Store?

Ich wollte mir die App mit dem IPhone anschauen, finde sie jedoch nicht



Ich überlege mir eine AW LTE zu zulegen, whatsapp muss aber funktionieren - auch wenn das iPhone etliche Kilometer entfernt ist

...ich hatte den Link doch eingefügt.;)
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ok, ich hab die 2er und damit eh aufs iPhone angewiesen. Bei mir springt Watchchat auch nicht automatisch an, d.h. immer zur App wechseln. Zudem ist die App derzeit wirklich nicht verfügbar - Apple hat wieder irgendwas zu meckern ....
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo diba

Einerseits ist es nett und wichtig, wenn sich viele am Thema beteiligen. Gerade die Erfahrungen der Einzelnen bereichern.

Das Problem jedoch ist, dass es hier um die AW LTE geht, Erfahrungen der S2 oder AW s3 ohne lte helfen nicht weiter.
Es geht doch darum, wie die Uhr sich verhält, wenn das iphone außer Reichweite ist. Der Vorteil, Grund sich die LTE zu kaufen, liegt darin dass das iPhone nicht mitgenommen werden muss, man aber trotzdem die Vorteile der modernen Kommunikation nutzen will.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, D verlassen und auf Vereinigte Staaten einlogen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ja, D verlassen und auf Vereinigte Staaten einlogen.
Hallo,

Danke für die Erklärung. Jedoch bin ich etwas unbeholfener als du. Ob du, bitte, die Anleitung etwas einfacher formulieren könntest?

Wo soll ich Deutschland verlassen und mich in den USA einloggen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi,

habe vor wenigen Stunden endlich meine AW3C in Betrieb nehmen können und bin total begeistert. Telefonie funktioniert klasse, endlich werden die Stockwerke gezählt und beim Training (vorhin gleich gemacht) wird endlich alles angezeigt, was auch in der Aktivitätenapp steht. Dazu die größere Schnelligkeit und der fette Speicher. Eine gute Leistung von Apple. Hoffentlich rüsten die Entwickler nun rasch die Apps stand alone aus.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort