• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] AW3 Bilder unscharf

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Hallo Gemeinde,

Ich habe folgende Frage. Wenn ich z.B. Per WhatsApp ein Bild geschickt bekomme, und mir diese WhatsApp Nachricht (Foto/Bild) auf der AW3 ansehe, ist das Bildmunscharf. Was muss ich tun, damit es scharf dargestellt wird.?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da kannst du nicht tun. Das ist bei WhatsApp Bildern normal.
Weiß der Geier, was das soll und wer da jetzt was dran ändern kann, Apple oder WhatsApp. Nervt mich aber auch sehr, wenn man dann trotzdem wieder das Handy aus der Tasche holen muss.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Gar nix. Ist so bei WA. Kommunizierst du per iMessage sind Fotos scharf.
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Ahh ok, also eine WhatsApp Macke.
Ja das stört mich dann auch immer, das man dann doch das Handy rauskamen muss. Naja ok, dann weiß ich zumindest das es nicht an mir liegt, sondern bei euch auch so ist.
Ich danke euch.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
WhatsApp Bilder in der Vorschau sind auch auf dem iPhone unscharf, sie werden erst beim öffnen des Chats vom WA-Server geladen. ‍♂️

Das ist halt der Mist das WhatsApp/Facebook sich weigern eine native AW-App mal nachzureichen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bei Threema und der AW werden die Bilder „scharf“ geladen, was mir besser gefällt.
 

Mitglied 105235

Gast
WhatsApp Bilder in der Vorschau sind auch auf dem iPhone unscharf, sie werden erst beim öffnen des Chats vom WA-Server geladen. ‍♂️

Das ist halt der Mist das WhatsApp/Facebook sich weigern eine native AW-App mal nachzureichen.
Der Anfang hat doch noch gepasst, warum dann nicht noch komplett zu Ende gedacht das Fehlerbild und direkt auf eine Fehlende App für die Apple Watch das geschoben...

Vorschau iPhone = unscharf (so weit warst du doch schon)

Warum kommt dann nicht noch die nächste logische weitere Überlegung?

Die Mitteilungszentrale auf der Apple Watch ist eine Spiegelung der Mitteilungszentrale vom iPhone. Also, ist auf den iPhone nun das Bild unscharf, so ist es auch auf der Apple Watch unscharf. Wäre das Bild hier schon scharf, so wäre es auch auf der Apple Watch scharf.


Wo zu braucht es nun also hier eine separate App? Garnicht, es müsste nur die Vorschau überarbeitet werden. Eine eigenständige App, könnte erst mal alles durch einander hauen, Apple hat ja auch ewig gebraucht um iMessage mal Synchron zu haben und lösen könnten sie es auch nur über die iCloud im Endeffekt... Andere Messeanger haben dann 2 Unterschiedliche Chatverläufe, der Gegenüber hat dann das Problem wo muss er einen nun anschreiben.

Die WhatsApp Web Funktion, ist nicht so schlecht wie alle immer tun. Da ist wirklich alles Synchron und es ist egal ob ich mal schnell an einen anderen Rechner gehe um dort chatten zu wollen, es sind sofort die Chatsverläufe da wie sie auf dem iPhone sind.