[Series 3] AW3 Bilder unscharf

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von mahima112, 24.11.18.

  1. mahima112

    mahima112 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.10.18
    Beiträge:
    68
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe folgende Frage. Wenn ich z.B. Per WhatsApp ein Bild geschickt bekomme, und mir diese WhatsApp Nachricht (Foto/Bild) auf der AW3 ansehe, ist das Bildmunscharf. Was muss ich tun, damit es scharf dargestellt wird.?
     
  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.375
    Da kannst du nicht tun. Das ist bei WhatsApp Bildern normal.
    Weiß der Geier, was das soll und wer da jetzt was dran ändern kann, Apple oder WhatsApp. Nervt mich aber auch sehr, wenn man dann trotzdem wieder das Handy aus der Tasche holen muss.
     
  3. au37x

    au37x Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    682
    Gar nix. Ist so bei WA. Kommunizierst du per iMessage sind Fotos scharf.
     
  4. mahima112

    mahima112 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.10.18
    Beiträge:
    68
    Ahh ok, also eine WhatsApp Macke.
    Ja das stört mich dann auch immer, das man dann doch das Handy rauskamen muss. Naja ok, dann weiß ich zumindest das es nicht an mir liegt, sondern bei euch auch so ist.
    Ich danke euch.
     
  5. BastiHan

    BastiHan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.05.11
    Beiträge:
    124
    WhatsApp Bilder in der Vorschau sind auch auf dem iPhone unscharf, sie werden erst beim öffnen des Chats vom WA-Server geladen. ‍♂️

    Das ist halt der Mist das WhatsApp/Facebook sich weigern eine native AW-App mal nachzureichen.
     
  6. Mac K.

    Mac K. Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.253
    Bei Threema und der AW werden die Bilder „scharf“ geladen, was mir besser gefällt.
     
  7. m4d-maNu

    m4d-maNu Edelborsdorfer

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.912
    Der Anfang hat doch noch gepasst, warum dann nicht noch komplett zu Ende gedacht das Fehlerbild und direkt auf eine Fehlende App für die Apple Watch das geschoben...

    Vorschau iPhone = unscharf (so weit warst du doch schon)

    Warum kommt dann nicht noch die nächste logische weitere Überlegung?

    Die Mitteilungszentrale auf der Apple Watch ist eine Spiegelung der Mitteilungszentrale vom iPhone. Also, ist auf den iPhone nun das Bild unscharf, so ist es auch auf der Apple Watch unscharf. Wäre das Bild hier schon scharf, so wäre es auch auf der Apple Watch scharf.


    Wo zu braucht es nun also hier eine separate App? Garnicht, es müsste nur die Vorschau überarbeitet werden. Eine eigenständige App, könnte erst mal alles durch einander hauen, Apple hat ja auch ewig gebraucht um iMessage mal Synchron zu haben und lösen könnten sie es auch nur über die iCloud im Endeffekt... Andere Messeanger haben dann 2 Unterschiedliche Chatverläufe, der Gegenüber hat dann das Problem wo muss er einen nun anschreiben.

    Die WhatsApp Web Funktion, ist nicht so schlecht wie alle immer tun. Da ist wirklich alles Synchron und es ist egal ob ich mal schnell an einen anderen Rechner gehe um dort chatten zu wollen, es sind sofort die Chatsverläufe da wie sie auf dem iPhone sind.