AW zählt kein Treppensteigen

Dani88

Erdapfel
Registriert
27.12.17
Beiträge
2
hallo zusammen,

Ich wollt mal wissen was man machen kann, wenn die AW das Treppensteigen nicht wirklich erkennt. Mal hats ganz ok funktioniert, ein andermal gar nicht. Zum Beispiel, gestern bin ich paar mal in den Keller gegangen, hat die Watch allerdings nicht erkannt. Ich selber habe die AW3 und nutze noch zusätzlich zur Aktivitäts-App die StepsApp.

Vielen Dank schon einmal.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Es werden nur Stockwerke nach oben gezählt, runter nicht.
Ich bin jetzt kein Physiker, aber evtl. ist die Druckluftveränderung in einem Keller zu gering, um sie zu messen.

Tipp: In einem Treppenhaus oder auch outdoor mal hochgehen und schauen, obs registriert wird. Wenn nicht, Uhr ausziehen und den gleichen Weg mit dem Phone gehen und schauen, was da angezeigt wird.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Soweit ich weiß wird ein Stockwerk dann gezählt, wenn der Höhenunterschied 3m beträgt.
Darunter wird es vermutlich zu ungenau.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Meines Wissens nach werden nur die Druckveränderungen nach oben registriert, das klappt bei mir auch bei AW3 zuverlässig. Runter klappt das nicht. Für mich auch logisch, dass die „Arbeit“ nur einmal gezählt wird, runter erledigt ja im Notfall die Schwer- und Erdanziehungskraft. ;)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Meines Wissens nach werden nur die Druckveränderungen nach oben registriert, das klappt bei mir auch bei AW3 zuverlässig. Runter klappt das nicht.
Gebe ich dir soweit Recht. Aber wer runter in den Keller geht, wird vermutlich auch wieder nach oben gehen und somit sollte ein Stockwerk gezählt werden, sofern der Höhenunterschied 3m beträgt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977