• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[AW 5] AW mit stärkeren Ladegerät laden

ketwiesel

Meraner
Registriert
15.02.20
Beiträge
227
Hallo , kann man die AW 5 mit einen stärkeren Ladegerät ,gefahrlos , laden und bringt das überhaupt was


Kann gelöscht werden , bringt wohl nichts , schaden tuts auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man,bringt aber keine schnellere Ladung.
 
Ausschlaggebend ist der Ladepuck und nicht die Stromquelle.

Mir wäre es neu, wenn es stärkere Pucks geben würde.
 
Zum Laden habe ich auch noch eine Frage.
Ist es evtl. für den Akku schädlich wenn ich die AW jede Nacht lade? Habe dann zwar erst ca. 50 % verbraucht, aber für zwei komplette Tage reicht der Akku meist nicht und tagsüber will ich sie nicht laden sondern am Handgelenk tragen.
 
Das einzige was man sagen kann:

Den Akku zu laden und entladen macht ihn auf Dauer kaputt ;) so wie Autoreifen eben Profil verlieren beim Fahren.

Insgesamt sollte man einfach Extreme vermeiden: nicht ständig am Strom, nicht ständig komplett entladen oder tiefenentladen. Usw.

Ganz ketzerisch formuliert: du hast ja sowieso keine Wahl, wenn der Akku nicht für zwei volle Tage reicht. Also lade ihn über Nacht auf, auch wenn er noch 50% Ladung hat.
 
Naja, wenn der Schaden größer wäre ihn jede Nacht bei noch halber Kapazität zu laden, anstatt ihn immer fast komplett zu leeren und dann eben tagsüber laden würde ich das auch hinkriegen. Bequemer ist es natürlich ihn jede Nacht zu laden.
 
Die letzte Empfehlung, die ich kenne, ist es weder ständig voll noch komplett leer.

Meine Erfahrung ist, dass der „Ich will was neues von Apple“-Reflex häufig eine höhere Frequenz hat als die Lebensdauer der Akkus ;)
 
  • Like
Reaktionen: gehring
Alle meine Geräte kommen zumindest über Nacht, vollkommen unabhängig von der verbleibenden Ladung, ans Ladegerät. Das praktiziere ich seit ewigen Zeiten, jedweder Gedanke an Pflege des Akkus ist verschenkte Lebenszeit, der Akku geht so oder so Hops, bei mir wird er dann zeitnah ersetzt, diese Anschaffung ist bereits beim Kauf eingeplant.