• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 5] AW mit stärkeren Ladegerät laden

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
178
Hallo , kann man die AW 5 mit einen stärkeren Ladegerät ,gefahrlos , laden und bringt das überhaupt was


Kann gelöscht werden , bringt wohl nichts , schaden tuts auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ja kann man,bringt aber keine schnellere Ladung.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Ausschlaggebend ist der Ladepuck und nicht die Stromquelle.

Mir wäre es neu, wenn es stärkere Pucks geben würde.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Zum Laden habe ich auch noch eine Frage.
Ist es evtl. für den Akku schädlich wenn ich die AW jede Nacht lade? Habe dann zwar erst ca. 50 % verbraucht, aber für zwei komplette Tage reicht der Akku meist nicht und tagsüber will ich sie nicht laden sondern am Handgelenk tragen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Das einzige was man sagen kann:

Den Akku zu laden und entladen macht ihn auf Dauer kaputt ;) so wie Autoreifen eben Profil verlieren beim Fahren.

Insgesamt sollte man einfach Extreme vermeiden: nicht ständig am Strom, nicht ständig komplett entladen oder tiefenentladen. Usw.

Ganz ketzerisch formuliert: du hast ja sowieso keine Wahl, wenn der Akku nicht für zwei volle Tage reicht. Also lade ihn über Nacht auf, auch wenn er noch 50% Ladung hat.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Naja, wenn der Schaden größer wäre ihn jede Nacht bei noch halber Kapazität zu laden, anstatt ihn immer fast komplett zu leeren und dann eben tagsüber laden würde ich das auch hinkriegen. Bequemer ist es natürlich ihn jede Nacht zu laden.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Die letzte Empfehlung, die ich kenne, ist es weder ständig voll noch komplett leer.

Meine Erfahrung ist, dass der „Ich will was neues von Apple“-Reflex häufig eine höhere Frequenz hat als die Lebensdauer der Akkus ;)
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.281
Alle meine Geräte kommen zumindest über Nacht, vollkommen unabhängig von der verbleibenden Ladung, ans Ladegerät. Das praktiziere ich seit ewigen Zeiten, jedweder Gedanke an Pflege des Akkus ist verschenkte Lebenszeit, der Akku geht so oder so Hops, bei mir wird er dann zeitnah ersetzt, diese Anschaffung ist bereits beim Kauf eingeplant.