• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fitness] AW Fahrrad fahren ohne manuelles Training

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Hallo zusammen,
ich habe mal eine ganz banale Frage: wenn ich z.B. zum Bäcker gehe (ca. 2 km) und manuell kein Training starte, werden ja meine Schritte etc. von der AW gezählt und auch Trainingsminuten bei höherem Puls angerechnet.
Was passiert denn, wenn ich mit dem Fahrrad fahre und auch kein Vorkaut starte? Werden da dann aufgrund des Puls auch Trainingsminuten, Kalorien etc. gerechnet? Schritte dürfte es ja dann so gut wie keine geben.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, immer ab einer gewissen Anstrengung die Anhaltender ist, werden Trainingsminuten gezählt.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Nein. Mit Radeln kann die Apple Watch noch immer nicht umgehen.

Natürlich würde sie bei höherem Puls auch eine Handvoll Kalorien extrapolieren, ein Training erkennt sie aber nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Es geht nur um die Trainingsminuten, die werden trotzdem erkannt. Dafür muss es aber eben auch anstrengend sein, E-Bike Fahrer die sich nicht anstrengen müssen, werden hier das nachsehen haben. Ebenso die Radler die so langsam fahren dass sie fast umfallen. Denn wenn der Puls einfach immer noch so ist als würde Mann/Frau auf der Couch liegen, wird halt nichts deswegen angerechnet.


Ein Training selbst, dass unter Aktivitäten zu sehen ist, wird aber nicht erstellt.