• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AW 7 und Schwimmtrainig

Apfelmäcki

Jonagold
Registriert
13.04.19
Beiträge
21
Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen. Folgendes Problem: Beckenschwimmen, Bahnen sind 50m, somit habe ich 50m in der Trainigsapp eingestellt. Nach 2 geschwommenen Bahnen (100m) werden aber 300m und 6 Bahnen in 5:12min angezeigt. Stoppe ich das Training und starte es neu dann passt alles bei dem neuen Training.
 

Anhänge

  • IMG_1603.jpeg
    IMG_1603.jpeg
    435,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1604.jpeg
    IMG_1604.jpeg
    470,9 KB · Aufrufe: 50

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
war da nicht was mit Kalibrierung? Die Watch wird erst einmal wissen müssen, wieviele Züge Du pro Bahn brauchst, das erklärt dann vielleicht auch, warum es danach passt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Also normalerweise erkennt die Watch eine Bahn an der Wende. Aber wenn die evtl. nicht nach "Apple-Vorgaben" erfolgt, dann kann es schon mal zu Fehlern kommen. Im obigen Fall war es wohl so, dass mehr Bahnen erkannt wurden als tatsächlich geschwommen wurden. Das könnte z.B. passieren, wenn man den Schwimmstil während einer Bahn wechselt oder unterwegs eine Pause macht.

Stimmte denn die Zeit von 5:12 m über die geschwommenen 100 Meter? Das ist ja nicht unbedingt schnell und könnte den Fehler aufgrund von zu großen Pausen oder einem zu langsamen Schwimmstil erklären.
 

Apfelmäcki

Jonagold
Registriert
13.04.19
Beiträge
21
Danke für eure Hilfe. Die 5:12 stimmen nicht. Es sind ca. 3:50min/100m. Das mit der Kalibrierung wird’s gewesen sein, seit kurzem stimmt alles.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Hast du zwei Accounts hier oder woher weißt du, dass der TO 3:50 min statt 5:12 min geschwommen ist? ;)
 

Apfelmäcki

Jonagold
Registriert
13.04.19
Beiträge
21
Hast du zwei Accounts hier oder woher weißt du, dass der TO 3:50 min statt 5:12 min geschwommen ist? ;)
Schon komisch, eigentlich sollte der vor langer Zeit schon gelöscht sein. Ich hab das Problem vom mac aus mit meinen aktuellen Account geschrieben. Das ich am iPhone immer noch den alten Account nutzen kann ist mr nicht aufgefallen. Wenn’s stört darf gern ein oder beide acc gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Danke für die Klarstellung.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen!

Das Account-Problem wurde uns gerade gemeldet, vielen Dank. Ist leider ein bisschen untergegangen.

@Apfelmäcki oder @ChristA, Du bekommst gleich eine Nachricht. Beide Accounts zu löschen ist bei einem Versehen natürlich nicht nötig.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
😁 Nein, Du warst es nicht.

Aber bitte, es macht doch einen großen Unterschied zwischen einer konstruktiven Meldung im Sinne der Community wie hier und einer „Anscheißer“-Meldung.

Meldung ist sowieso an sich ein blöder Begriff. Man sollte es Hinweis nennen.

Ohne Hinweise gehen manchmal Dinge einfach unter, weil wir nicht jeden Thread lesen können und manchmal auch nicht wollen.

Big Brother isn’t watching you, not always…😎
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Ihr macht euren Job schon sehr gut. Dafür einmal ein dickes Dankeschön von meiner Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni