• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AW 6 + Bluetooth Brustgurt, einige Fragen zu Funktionen

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass wenn ich Joggen gehe (und das tue ich oft und regelmäßig) die interne Herzfrequenzmessung der Watch am Handgelenk nach ca. 1 Stunde aufgibt zu funktionieren da das Handgelenk zu kalt ist und somit die Durchblutung schwieriger seitens der Watch zu ermitteln ist. Je kälter es ist dann gibt sie noch früher auf. Aber vor allem die Pulsmessung alle 5 Sekunden finde ich etwas zu lahm.

Meine Frage, bei einem externen Brustgut wird der Herzschlag live ermittelt oder auch in Intervallen alle 5 Sekunden?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass wenn ich Joggen gehe (und das tue ich oft und regelmäßig) die interne Herzfrequenzmessung der Watch am Handgelenk nach ca. 1 Stunde aufgibt zu funktionieren da das Handgelenk zu kalt ist und somit die Durchblutung schwieriger seitens der Watch zu ermitteln ist. Je kälter es ist dann gibt sie noch früher auf. Aber vor allem die Pulsmessung alle 5 Sekunden finde ich etwas zu lahm.

Meine Frage, bei einem externen Brustgut wird der Herzschlag live ermittelt oder auch in Intervallen alle 5 Sekunden?
Ein Brustgurt misst ständig den Puls.