• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AW 4 Celluar anrufen

redsector

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.19
Beiträge
4
Hi zusammen, ich eine Apple Watch 4 mit Celluar. Hauptvertrag ist bei der Telekom und zusätzlich eine ESIM für die AW. Konnte ich auch erfolgreich installieren.
Erster Test mit der AW zu telefonieren klappte hervorragend . Nur wenn ich die Handynummer anrufe, müßte da nicht die AW auch klingeln ?
Es klingelt aber nur das Iphone.
Muss man da noch was einstellen ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wahrscheinlich kannst du irgendwo bei der Telekom einstellen, welche Karte klingeln soll.

Die Frage ist, ob die Telekom überhaupt Parallel-Ring anbietet und unterstützt?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja unterstützt sie. Sage ich so pauschal, da bei mir immer Watch und Phone zusammen klingeln (Telekom).
Ich musste nichts besonderes einstellen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ebenso bei mir. Watch 3 und iPhone, beide SIM bei der Telekom. Bei Anruf klingeln beide. Habe auch nichts einstellen müssen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
AW und IPhone klingeln gemeinsam


AW App
Einstellungen
Mitteilung
Telefon
- iPhone spiegeln
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es gibt zwei Szenarien:
1. iPhone und Watch befinden sich in der Nähe zueinander, sind also per Bluetooth/WLAN gekoppelt: in diesem Fall müssen die Einstellungen für Telefon auf spiegeln stehen, wie in dem Kommentar über mir erwähnt.

2. iPhone und Watch sind nicht verbunden, die Watch ist über die E-SIM online: So lange der Nicht-Stören Modus nicht aktiviert ist, muss die Watch klingeln (ggf. mit 3-5 Sekunden Verzögerung zum iPhone). Sollte der Lautlos-Modus aktiv sein, vibriert die Watch natürlich nur.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich glaube, Ihr verwechselt da etwas.

Solange iPhone und Watch in der Nähe sind (also verbunden), klingeln beide, egal, ob Parallel Ringing eingestellt ist, oder nicht.

Aber es geht um die reine SIM Funktion. Da muss es aktiv sein, damit die Uhr auch klingeln kann, wenn das iPhone ausgeschaltet ist.

Hier ein Beitrag zum Parallel Ringing:

https://www.teltarif.de/telekom-multisim-parallel-ringing/news/71431.html

Vielleicht mal die Einstellung kontrollieren.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die MultiSIM ist standardmäßig immer so eingestellt, dass beide Geräte klingeln. Das war auch immer so, und in Zeiten in denen noch viel telefoniert wurde, war das der Hauptzweck einer MultiSIM.

Es ist erst seit kurzem möglich dies überhaupt zu ändern.
Da der TE dies wohl nicht (ohne sich daran zu erinnern) manuell geändert hat, habe ich den Beitrag oben so verfasst.
 

redsector

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.19
Beiträge
4
Hi zusammen, danke für eure Antworten. Ich hatte spiegeln nicht eingestellt gehabt.
Jetzt klappt es . Aber wenn ich anrufe vibriert und klingelt die Uhr , aber es wird nichts angezeigt. Display bleibt dunkel.
Ist das so richtig?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und u0679

redsector

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.19
Beiträge
4
Muss mich korrigieren. Hatte die Uhr auf der Ladestation (sorry mein Fehler)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
bei mir bleibt das Display auch dunkel bei der Uhr obwohl die Uhr klingelt