AW 4 Aktivitätstracker

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi zusammen, mit der AW nutzt man ja auf dem Iphone die App Health und Aktivität. Funktioniert hier die AW eigentlich genau so wie meine Samsung Gear Fit 2 ? Zeichnet die AW auch über einen längeren Zeitraum Schritte u.a. auf und werden diese später auf mein Iphone übertragen ? Sind diese App eigentlich gut, oder empfehlt ihr noch bessere Fitness App's
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja. Und nein... ich nutze sonst nur noch Nike Run Club.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
Ja, es wird aufgezeichnet und die Daten siehst du dann am iPhone. Ich nutze fürs Joggen Runkeeper
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die eingebauten Funktionen sind schon sehr brauchbar. Beim Sport werden auch Daten wie Strecke (GPS), Distanz, Zeit, Herzfrequenz ordentlich aufgezeichnet. Die für Läufer oft interessanten Daten zu Pulszonen fehlt allerdings. Da muss man dann eben zu Drittanbieter Apps greifen.

Die Daten von der Aktivitäten App lassen sich aber auch schon gut mit Drittanbieter Apps detailierter auswerten, wenn man das braucht, etwa Activity++, Workouts++, oder All the Rings.
 

martinx

Gala
Registriert
05.11.10
Beiträge
50
Hi zusammen, erst Mal danke für eure Antworten. Kann ich denn mehrere Sport Apps parallel laufen lassen , ohne das die sich gegenseitig behindern?
Kann ich eigentlich irgendwie schon das EKG aufrufen?
Kann ich auf der Watch irgendwo die gelaufenen Schritte sehen? Oder nur auf dem Iphone?
Kann man die gelaufene Strecke auch als GPS/Karte abrufen? Oder muss man immer erst aktiv irgendein Sportprogramm starten?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
Kann ich auf der Watch irgendwo die gelaufenen Schritte sehen? Oder nur auf dem Iphone?

Du kannst es an beiden Orten sehen. Welche App möchtest du dann nutzen? Gehe in die Aktivität und ganz unten müsstest du den Lauf oder was auch immer sehen mit der Anzahl Schritte.

Kann man die gelaufene Strecke auch als GPS/Karte abrufen? Oder muss man immer erst aktiv irgendein Sportprogramm starten?

Direkt während dem Lauf nicht, aber nachher sollte es möglich sein, auch hier kommt es auf die App an
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Eine Karte wird auch in der Aktivitäten App auf dem iPhone unter dem jeweiligen Workout/ Taining angezeigt.