1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVS Player und Abspielen von MP4 Format

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Beeena, 20.06.09.

  1. Beeena

    Beeena Alkmene

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    ich habe von einer Bekannten eine CD bekommen auf der angeblich irgendwelche Videos im MP 4 Format drauf sind.
    Die sollte der VLC Player ja eigentlich abspielen können, oder?

    Mir wird das Ganze aber nur als AIFF Datei angezeigt und nur der Ton abgespielt.
    Jetzt soll ich mir den AVS Player runterladen, den es allerdings nicht für Mac gibt.

    Gibt es eine Alternative zum Player? Oder sind die Dateien im falschen Format aufgespielt?
    Vielen Dank
    Beeena
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also AIFF Dateien sind definitiv Audio-Dateien.
    Wären es MP4 Dateien, hätte auch Quicktime oder iTunes keine Probleme damit...
    Ich würde also davon ausgehen, dass es ein falsches Format ist in dem Fall.
     
  3. Beeena

    Beeena Alkmene

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    30
    Super, danke für die schnelle Hilfe, ich war auch davon ausgegangen, dass es ein falsches Format war. So liegt es jedenfalls nicht am Mac ;)
     

Diese Seite empfehlen