1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7170

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von marcozingel, 21.02.06.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Hat schon jemand die neue

    AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7170

    Dort besteht die Möglichkeit,über den integrierten USB Anschluß an der Box,einen USB Drucker anzuschließen.

    Die Box kann dann als Print Server eingesetzt werden.

    Wie üblich funktioniert dabei die Installation der Box nicht über AirPort.

    Über das Drucker-Dienstprogramm ist es mir ebenfalls nicht möglich,den Drucker über AirPort zum Drucken (IP ?) zu bewegen.

    Habe eine Anfrage an den AVM Support gestellt,die brauchen immer einige Tagen zum Antworten.

    Vielleicht kann mir bei der Konfiguration helfen.

    Danke im Vorraus.

    Hardwareausstattung siehe Signatur.

    P.S. Ins Internet gehe ich mit der T-Com Sinus 1054 DSL und möchte beide Geräte gleichzeitig betreiben.
    Vielleicht liegt ja da der Hund begraben".;)

    Mein Mac:
    Mac Mini 1.50 GHz • ATI 9200 64 MB • Superdrive • LG L 1980 Q • Mac Power M9-DX • HP Color Laser Jet 2550L • AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7170 (Print Server) • iPod Shuffle (2 x)
     
    #1 marcozingel, 21.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.06
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Danke für deinen Tip.

    Genau diese Anleitung habe ich dort auch gefunden und es mit dieser probiert;leider habe ich bisher noch nicht über AirPort damit drucken können.

    Mal sehen,was mir AVM Support für eine Antwort darauf gibt.

    Werde die Anleitung vom AVM Support dann hier veröffentlichen.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  5. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Hallo marcozingel,
    hast Du Antwort bekommen von AVM oder sonst wo?
    habe auch das Problem nicht über die 7170 drucken zu können und würde mich freuen einen Tip zu bekommen.

    Danke
     
  6. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Habe, gerade folgende Lösung gefunden..

    Drucker-Dienstprogramm öffnen->Hinzufügen->mit gedrückter Alt-Taste auf "Weitere Drucker..." gehen, dann oben "Weitere Optionen" auswählen, als Gerät AppSocket/HP JetDirect nehmen, als Name irgendwas eingeben, dann die Geräte-URI wie folgt angeben:

    socket://192.168.178.1

    Dann mit Druckermodell auswählen, drucken, freuen, lächeln.....
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Der AVM Support konnte mir auch nicht weiter bei der "Lösung meines Problems" helfen.
    Die AVM Box ist verkauft,ich nutze den Drucker weiter über USB Anschluß und es ist immer noch wenig Platz auf meinem Schreibtisch.
    Danke für deinen Tip.
     
  8. markenwerk

    markenwerk Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    22
    Fritz box 7170 und Airbort Extreme Basis

    Kann mir jemand Schritt für Schritt die Einstellungen an der Fritz Box und der Airport Extreme Basis beschreiben, um die Airport Extreme zur Erhöhung Reichweiten zu nutzen?

    Die Fritz Box 7170 habe ich bereits über WLan mit meinem MacBook verbunden. Jetzt will ich die Airport Extreme Basis Nutzen um die Reichweite zu erhöhen. Wie muss ich die Einstellungen setzen?

    Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Bilder???

    Danke Euch schon jetzt.
     
  9. thumax

    thumax Gast

  10. pepepy

    pepepy Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    285
    Ich hatte auch schon alle Hoffnung aufgegeben.
    Damit bewegt man wohl auch den hartnäckigsen Fällen den Drucker zum drucken: Gimp-Print
    http://gimp-print.sourceforge.net/
    Ein Tipp von MrFX
     
    #10 pepepy, 22.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.06
  11. gogomil

    gogomil Gast

    Wenn man einen eigenschaltenen Drucker an den USB Anschluss der Frit Box anschließt sieht man das ann auf http://fritz.box/ ??????
    Bei mir erscheint nicht der Drucker auf der Seite ! Woran kann das liegen ?
     
  12. gogomil

    gogomil Gast

    Ich bins nochmal ! Ich habe alles ausporbiert was ihr vorgesclgen habt aber es funktioniert einfach nicht ! Immer wenn ich dann was drucken möchte kommt in dem Druckfenster "Network host'192.168.178.1' is ; will retry in 20/15/5/0 seconds... un das kommt so lange bis man grau wird ! Also villeicht liegt es doch an der USB Schnittstelle der Frit Box oder ?!?!?!?!??!?!?!?
     
  13. gogomil

    gogomil Gast

    Habe gerade auf http://fritz.box dann Systen /Ereigniss/USB-Zubehör das die Fritz Box den Drucker wenn ich ihn anschleße doch erkennt bloß nicht anzeigen will aber warum ??????? Ich würde es gerne wissen damit ich meinen Drucker anschließen kann !
     
  14. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi, hab das mal gefunden.

    Gruß
    Flo
     

    Anhänge:

  15. gogomil

    gogomil Gast

    Danke aber soweit war ich auch schon !
     
  16. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Dann weiß ich leider auch net weiter. Sorry.

    Gruß
    Flo
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was ist es denn für ein Drucker?

    Und du hast auch HP JetDirect ausgewählt?

    MfG
    MrFX
     
  18. gogomil

    gogomil Gast

    Ich habe einen Hp Psc 1610 All-in-One.
    Ja das habe ich schon versucht !
     
  19. Pekamachi

    Pekamachi Idared

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    25
    Hi,
    habe einen etwas älteren PSC 720 der zumindest im "Druckbetrieb" einwandfrei funktioniert. Treiber von http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/SupportedPrinters.html
    Mein Problem ist es, einen sogenannten GUI (Post Skript) Drucker an der FritzBox anzuschließen! Wollte ursprünglich einen LaserJet1020 von HP nutzen, aber dieser wird eben nicht unterstützt, wegen der "Druckersprache" Post-Skript!?? Ist das immer noch aktuell, oder hat jemand eine Idee oder ein Rat, das Unmögliche durch ein Firmware-Update u.ä. möglich zu machen???
    Danke im Voraus!;)

    Pekamachi
     
  20. FritzBox und Drucker

    Hi, bin ganz neu hier, doch wollte hier posten, daß ich nach langem Rumprobieren meinen Epson, der per USB-Hub an meine FRITZBOX 7041 angeschlossen ist, von meinen Macbook aus endlich zum Laufen gebracht habe.

    Ich zeige es Schritt für Schritt auf: (Mac os x 10.4)

    1. Systemeinstellungen > Drucker&Faxen
    2. + (Drucker hinzufügen) > IP Drucker
    3. bei Protokoll HP Jet Direct Socket auswählen
    4. die Adresse muss in diesem Fall "fritz.box:9100" lauten (9100 ist der Port) - denn per ip-Adresse erscheint stets nur die "Fehlermeldung" "...is busy - trying in x seconds"
    5. Warteliste frei lassen
    6. Name & Ort ist frei wählbar
    7. Druckertreiber kompatibel heraussuchen

    und endlich hat es geklappt!

    Ich habe lange auch in Eurem sehr hilfreichen Forum geforscht und hatte auch sonstwo nichts passendes gefunden. Falls diese Antwort bereits gegeben wurde, entschuldige ich mich dafür.
    Good Luck!:)
     

Diese Seite empfehlen