• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AVM BlueFRITZ! DSL mit Macbook möglich?

ichwillnenmac

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
15
Hallo!
Habe zuhause ein AVM BlueFRITZ DSL/ISDN (DSL Modem und Router) zurzeit gehen 2 PC darüber
online (Windows XP). Ich will mir aber jetzt ein Macbook kaufen und meinen Windows-Laptop dafür abschaffen. Habe aber leider im Internet und auch bei AVM keine Informatio gefunden
ob ich ein Macbook an diesen Router betreiben kann oder nicht bzw. einen Windows-PC und ein Macbook.

Kann mir jemand bitte helfen?

MFG
ichwillnenmac:-c
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Macwiller,

leider wirst du wohl keinen Erfolg haben den Mac am BlueFritz Router zu betreiben. Meines Wissens nach geht es nicht, da seitens AVM keine Treiber dafür zur Verfügung stehen.
Das ist zumindest mein zwei Jahre alter Kenntnissstand.

Gruß
Nettuser
 

ichwillnenmac

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
15
Danke ist nicht gerade sehr freundlich von AVM!

Kann mir dann irgendeiner einen anderen DSL-Router empehlen bei dem ein DSL-Modem bereits integriert ist
und das sowohl mit meinem Windows-PC als auch mit meinem zukünftigen MACBook einwandfrei funktioniert und sich leicht einrichten lässt?

Hab mal etwas gestöbert, D-Link-G684T gefunden. Weis aber nicht so recht ob das mit dem Macbook läuft!

CU
ichwillnenmac
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Danke ist nicht gerade sehr freundlich von AVM!

Kann mir dann irgendeiner einen anderen DSL-Router empehlen bei dem ein DSL-Modem bereits integriert ist
und das sowohl mit meinem Windows-PC als auch mit meinem zukünftigen MACBook einwandfrei funktioniert und sich leicht einrichten lässt?

Hab mal etwas gestöbert, D-Link-G684T gefunden. Weis aber nicht so recht ob das mit dem Macbook läuft!

CU
ichwillnenmac

Das Problem liegt ja nicht beim Stichwort "Router", sondern bei "Bluetooth".

Du kannst also auch gerne bei AVM bleiben und jeden aktuellen WLAN Router nehmen.
Zum Beispiel den 7170 kann ich empfehlen, zumal er aktuell auch sehr günstig zu bekommen ist.

Gruß
Nettuser