• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Avid DNXHD Export Freeze Problem nach Mixdown

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Hallo Leutz..

Ich habe ein Problem mit einem Same as Source Export Problem.
Ich schneide mit XDCAM HD Material am Avid (v4) und will nun meine geschnittene Sequenz als Same as Source Exportieren.
Um es Exportieren zu können muss man ja erst einen Mixdown erstellen um das long-Gop Problem zu umgehen.
Dieser Mixdown funktioniert in der Avid Sequenz ohne Probleme.
Danach Exportiere ich die Sequenz mit dem Mixdown als Same as Source...
Mein Problem ist nun, dass das Same As Source .mov nach ca. 1.30min einfach einen Freeze macht (im QickTime Player PC). Ich habe dieses .Mov auch auf div. anderen Computern ausprobiert (sowohl Mac und PC)
Wenn ich (vorher) in der Sequenz einzelne Mixdown Abschnitte mache (das heisst ich erstelle einzelne MXF, also nicht ein ganzes) macht er diesen Freeze nicht.
Wo liegt das Problem? liegt das an den MXF Files? Quicktime Bug?


Wäre echt suuuuuper Dankbar
 

amoG

Fuji
Registriert
25.12.07
Beiträge
37
Das liegt aller wahrscheinlichkeit nach an korrupten Files in der Media Database vom MC... Kann man nix dran machen ausser besagte Stelle neu zu importieren oder mit deinem angesprochenen Workaround zu arbeiten! Sei froh das er den Mixdown überhaupt noch macht! Hatte schon das Problem das nix mehr ging ;)
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Das Problem besteht ja bei allen HD Projekten (an versch.) Computern.
Also nicht nur bei einem Projekt.