1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

avi und divx in mpeg umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von schmaler68, 04.11.06.

  1. schmaler68

    schmaler68 Idared

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne avi und divx filmchen in mpeg (evtl auch svcd) formate umwandeln damit mein dvd player diese abspielen kann und mein alter G3/300 bw nicht so humpelt beim ansehen.

    Da mein Geldbeutel chronisch leer ist, würde ich freeware bevorzugen.
    Es muss ja nix komfortables sein.

    Bitte keine Tipps wie VLC oder Windows-media-Player, das ist nicht das ich suche.

    Freue mich auf eure Tipps,
    Gruß kay
     
  2. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Da sage ich nur "ffmpegX". Das kann alles umwandeln. Anleitungen dazu gibt es zu hauf in diesem Forum oder im Netz.
     
  3. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    VisualHub
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo schmaler68,

    meine Empfehlung ist dieses OpenSource Programm: http://burn-osx.sourceforge.net/

    Damit kannst du ganz einfach VCD & SVCD erstellen.
     

Diese Seite empfehlen