avi und divx in mpeg umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von schmaler68, 04.11.06.

  1. schmaler68

    schmaler68 Idared

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne avi und divx filmchen in mpeg (evtl auch svcd) formate umwandeln damit mein dvd player diese abspielen kann und mein alter G3/300 bw nicht so humpelt beim ansehen.

    Da mein Geldbeutel chronisch leer ist, würde ich freeware bevorzugen.
    Es muss ja nix komfortables sein.

    Bitte keine Tipps wie VLC oder Windows-media-Player, das ist nicht das ich suche.

    Freue mich auf eure Tipps,
    Gruß kay
     
  2. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Da sage ich nur "ffmpegX". Das kann alles umwandeln. Anleitungen dazu gibt es zu hauf in diesem Forum oder im Netz.
     
  3. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    VisualHub
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.406
    Hallo schmaler68,

    meine Empfehlung ist dieses OpenSource Programm: http://burn-osx.sourceforge.net/

    Damit kannst du ganz einfach VCD & SVCD erstellen.