• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVI umwanden für den DVD Player

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Hallo liebe gemeinde hätte da ne kurze knappe frage wie bekomme ich eine AVI datei dazu auf meinen DVD Player zu laufen?

Umwandeln ist mir ja klar aber womit habe google geschaut aber nix vernünftiges gefunden. Das Prog was ich hatte hat sich sofort aufgehangen deshalb frage ich hier.

Schonmal danke im Vorraus
MFG Andy
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
MPEG Streamclip stattet Windows-Rechner mit einem Werkzeugkasten für Videos im MPEG-Format aus.

Glaube der is nicht für mich!?
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
In was Konvertiere ich es den am Besten für den DVD Player fällt mir gerade ein
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
konvertiere in .DV und dann in imovie importieren. von da an idvd übergeben und brennen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wieso so kompliziert über iMovie und MPEG Streamclip?

Wenn du ne "richtige" Video-DVD willst, einfach die umgewandelte DV-Datei in iDVD ziehen, oder erstmal probieren, die original AVI-Datei zu nehmen, meist funktioniert die auch gleich.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ah, ok. wenn idvd auch .DV annimmt, geht`s natürlich direkt.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Nimmt iDVD nicht auch simple *.mov dateien an? Nimm einfach deine *.avi datei, öffne sie mit quicktime (perian, flip4mac, divx wenn er den codec nicht kennt) und sage speichern unter. Der spuckt dir dann eine *.mov Datei aus und dann einfach in iDVD reinschieben.

Also mit Snow Leopard funkioniert das umwandeln in .mov ohne probleme, ob nun idvd das annimmt weiss ich nicht.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn dir avi-Datei nicht direkt von iDVD geschluckt würde, ist das ne Variante.

Nur hier wird überhaupt nix an den eigentlichen Codec-Formaten des Films geändert, sondern nur der Container. Sprich das wird wohl reichlich sinnlos sein. Wenn der Quicktime Player das Video abspielen kann, wird es auch iDVD importieren können, zumindest was die Format(AVI)-Frage betrifft.