1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Avi to MP4 convertieren gibt Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Andibagandi, 17.04.08.

  1. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo Zusammen
    Ich habe schon mit vielen vielen verschiedenen Tools versucht .avi Filme in MP4 zu konvertieren und auf dem Iphone abzuspielen.

    Das hat eigentlich auch mit jedem Tool geklappt. Nun ist aber so das etwa bei 50% der Filme/Folgen ein ruckler kommt und das Video schliesst.(Natürlich auf dem Iphone)
    Ich denke es liegt daran das .avi nicht das beste Format ist und es bei einigen nach dem umwandeln dann Probleme gibt.

    Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
    Wie kann ich das verhindern?

    Wäre wirklich sehr dankbar für Tipps.

    Gruss,

    Andibagandi
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Hast du schon mal iSquint versucht? Damit konvertiere ich immer .avi Dateien und alles andere für meinen iPod Nano.
     
  3. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo Catholic
    Tut mir leid ich hätte schreiben müssen das ich es mit Windows mache.
    Leider geht iSquint nur für Mac.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    warum machst du es nicht mit iTunes? Dafür musst du die .avi lediglich in einen .mov - Container packen. Funktioniert bei mir absolut problemlos.
     
  5. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo Banane
    Ja das wäre natürlich die beste Lösung.
    Nur mit welchem Programm mache ich den .mov Container?

    Gruss,

    Andibagandi
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    quicktime player erledigt das ...
     
  7. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo eyecandy
    Ich werde dies gleich heute Abend erledigen und ein Feedback geben

    Gruss,

    Andibagandi
     
  8. dado_cg

    dado_cg Idared

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    25

    ehmm...hab ma eine frage..
    wie erledigt das den quicktime player?...einfach avi datei reinzihen oder was?

    mfg dado
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kann nur als mac-user sprechen: video in qt öffnen und sichern (als eigenständiger film). dann habe ich das ganze in einem mov-container ...
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    datei mit qt öffnen -> ablage -> sichern unter -> als eigenständigen film sichern
     
  11. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    ... aber nur mit QT Pro ;)
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    shit, die gewohnheit. nutze seit jeher qt pro, die unterschiede vergisst man dann allzu gerne. danke für den hinweis.
     
  13. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Mit Mpeg Streamclip(Freeware) geht das.
     
  14. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Danke Freddy für deinen Post.
    Sobald ich zuhause bin werde ich dir Feedback geben

    Gruss,

    Andibagandi
     

Diese Seite empfehlen