• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avi to MP4 convertieren gibt Probleme

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo Zusammen
Ich habe schon mit vielen vielen verschiedenen Tools versucht .avi Filme in MP4 zu konvertieren und auf dem Iphone abzuspielen.

Das hat eigentlich auch mit jedem Tool geklappt. Nun ist aber so das etwa bei 50% der Filme/Folgen ein ruckler kommt und das Video schliesst.(Natürlich auf dem Iphone)
Ich denke es liegt daran das .avi nicht das beste Format ist und es bei einigen nach dem umwandeln dann Probleme gibt.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Wie kann ich das verhindern?

Wäre wirklich sehr dankbar für Tipps.

Gruss,

Andibagandi
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Hast du schon mal iSquint versucht? Damit konvertiere ich immer .avi Dateien und alles andere für meinen iPod Nano.
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo Catholic
Tut mir leid ich hätte schreiben müssen das ich es mit Windows mache.
Leider geht iSquint nur für Mac.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
warum machst du es nicht mit iTunes? Dafür musst du die .avi lediglich in einen .mov - Container packen. Funktioniert bei mir absolut problemlos.
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo Banane
Ja das wäre natürlich die beste Lösung.
Nur mit welchem Programm mache ich den .mov Container?

Gruss,

Andibagandi
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo eyecandy
Ich werde dies gleich heute Abend erledigen und ein Feedback geben

Gruss,

Andibagandi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ehmm...hab ma eine frage..
wie erledigt das den quicktime player?...einfach avi datei reinzihen oder was?
ich kann nur als mac-user sprechen: video in qt öffnen und sichern (als eigenständiger film). dann habe ich das ganze in einem mov-container ...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
datei mit qt öffnen -> ablage -> sichern unter -> als eigenständigen film sichern
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Danke Freddy für deinen Post.
Sobald ich zuhause bin werde ich dir Feedback geben

Gruss,

Andibagandi