1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.AVI schwarz

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Mareikiii, 12.07.09.

1. Mareikiii

Mareikiii Elstar

Hallo allerseits,

meine .avi Datei ist leider schwarz! Der Ton funktioniert sehr gut, nur sehe ich nichts! Fehlt mir dort ein Codec?

Danke schonmal,
    Mareike

2. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

hast du den DivX installiert?
    meist ist ja dieser Codec in AVI drin

oder Perian installieren, falls noch nicht gemacht

3. Mareikiii

Mareikiii Elstar

also divx ist installiert und auch perian ist schon vorhanden....

4. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Würdest du uns vielleicht auch verraten, um welches Programm es überhaupt geht? ;)

5. Mareikiii

Mareikiii Elstar

ja natürlich *g*

also quicktime benutze ich! habe auch mal das video in mp4 versucht umzuwandeln und dann mittels iMovie zu importieren, aber es blieb alles schwarz!

6. hosja

hosja Wiltshire

MP4 in iMovie das ist sowieso nicht so geschickt.
    Versuch mal mit MPEGStreamclip ein .DV-Datei daraus zu erstellen.

7. Mareikiii

Mareikiii Elstar

also es scheint ein IV50 Codec zu sein. Kennt ihr ein Programm mit dem ich das Video umkodieren kann? Im Notfall auch mit Windows, weil der Film dort mittels WMP abspielbar ist....

LG Mareikiii

8. etranger

etranger Gala

Hallo Mareikiii,

auch wenn es seltsam klingt. Versuche folgenden Trick. Nenne deine Video-Datei mit der Endung .avi in eine Datei mit der Endung -mpg um. Unter Windows ist das der gängige Weg einer .avi-Datei, die - zumeist unter PowerPoint - nur den Ton abspielt, aber ansonsten schwarz bleibt, auch Bilder zu entlocken.

Poste dann bitte, ob das auch unter OSX geklappt hat, ich selbst habe es unter OSX noch nie probiert.

grüße

etranger

9. Mareikiii

Mareikiii Elstar

leider funktioniert das nicht :( es kommt ein fehler und die datei kann nicht abgespielt werden. habe das mit quicktime und vlc versucht...

10. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Kannst du mit dem Programm VLC vor! der Umbenennung (die meiner Meinung absolut nix bringt) der Video-Datei ein Bild entlocken?

Wenn weder VLC noch Quicktime das Teil abspielen kann, dann habe ich auch nur den Tipp, das Teil unter Windows zum laufen zu bringen. Google mal einfach nach dem Codec (zB das ) und installier dir ihn für Windows.

Diese Seite empfehlen