• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.AVI schwarz

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
Hallo allerseits,

meine .avi Datei ist leider schwarz! Der Ton funktioniert sehr gut, nur sehe ich nichts! Fehlt mir dort ein Codec?

Danke schonmal,
Mareike
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hast du den DivX installiert?
meist ist ja dieser Codec in AVI drin

oder Perian installieren, falls noch nicht gemacht
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
also divx ist installiert und auch perian ist schon vorhanden....
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Würdest du uns vielleicht auch verraten, um welches Programm es überhaupt geht? ;)
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
ja natürlich *g*

also quicktime benutze ich! habe auch mal das video in mp4 versucht umzuwandeln und dann mittels iMovie zu importieren, aber es blieb alles schwarz!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
MP4 in iMovie das ist sowieso nicht so geschickt.
Versuch mal mit MPEGStreamclip ein .DV-Datei daraus zu erstellen.
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
also es scheint ein IV50 Codec zu sein. Kennt ihr ein Programm mit dem ich das Video umkodieren kann? Im Notfall auch mit Windows, weil der Film dort mittels WMP abspielbar ist....

LG Mareikiii
 

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
Hallo Mareikiii,

auch wenn es seltsam klingt. Versuche folgenden Trick. Nenne deine Video-Datei mit der Endung .avi in eine Datei mit der Endung -mpg um. Unter Windows ist das der gängige Weg einer .avi-Datei, die - zumeist unter PowerPoint - nur den Ton abspielt, aber ansonsten schwarz bleibt, auch Bilder zu entlocken.

Poste dann bitte, ob das auch unter OSX geklappt hat, ich selbst habe es unter OSX noch nie probiert.

grüße

etranger
 

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
leider funktioniert das nicht :( es kommt ein fehler und die datei kann nicht abgespielt werden. habe das mit quicktime und vlc versucht...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Kannst du mit dem Programm VLC vor! der Umbenennung (die meiner Meinung absolut nix bringt) der Video-Datei ein Bild entlocken?

Wenn weder VLC noch Quicktime das Teil abspielen kann, dann habe ich auch nur den Tipp, das Teil unter Windows zum laufen zu bringen. Google mal einfach nach dem Codec (zB das ) und installier dir ihn für Windows.