• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avi: QT kein Ton / vlc kein Bild

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Seit einiger Zeit kann ich die .avi Filme die ich mit meiner Digicam gemacht habe unter 10.4 nicht mehr richtig abspielen.

Mit QT kommt kein Ton mehr und mit vlc kein Bild (beides gleichzeitig zu starten ist keine Lösung! :cool:). Das gleiche Problem tritt bei meinem iBook G3 10.4 auf!

Vor Kurzem ging das noch und unter Boot Camp (XP) läuft auch alles richtig. Was kann das sein?

Gruß

Daniel
 

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
Entwarnung: Löschen und Neu - Installieren von Quicktime brachte Hilfe. (vlc bringt aber weiterhin kein BIld...)

Merkwürdigerweise sind die Dateien aber aber gewaltig geschrumpft! Der Ordner mit den Filem hatte vorher eine Größe von 30GB und ist nach der Neu - Installation (und Neustart des iMac) auf 6GB geschrumpft.

Hier geschehen komische Dinge...