1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

avi: QT kein Ton / vlc kein Bild

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Pacman2000, 15.09.08.

  1. Pacman2000

    Pacman2000 Idared

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    26
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Seit einiger Zeit kann ich die .avi Filme die ich mit meiner Digicam gemacht habe unter 10.4 nicht mehr richtig abspielen.

    Mit QT kommt kein Ton mehr und mit vlc kein Bild (beides gleichzeitig zu starten ist keine Lösung! :cool:). Das gleiche Problem tritt bei meinem iBook G3 10.4 auf!

    Vor Kurzem ging das noch und unter Boot Camp (XP) läuft auch alles richtig. Was kann das sein?

    Gruß

    Daniel
     
  2. Pacman2000

    Pacman2000 Idared

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    26
    Entwarnung: Löschen und Neu - Installieren von Quicktime brachte Hilfe. (vlc bringt aber weiterhin kein BIld...)

    Merkwürdigerweise sind die Dateien aber aber gewaltig geschrumpft! Der Ordner mit den Filem hatte vorher eine Größe von 30GB und ist nach der Neu - Installation (und Neustart des iMac) auf 6GB geschrumpft.

    Hier geschehen komische Dinge...
     

Diese Seite empfehlen