• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avi player für iPhone 3G

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
:)
Den Gedanken hatte ich neulich - mich betreffend - auch schon mal. Ich glaube, an dem Tag warst du mal so richtig gut drauf;)
oh, ja, richtig gut drauf :)

anfang feb wird aber mit der das gemüt befriedende franzbrötchen-lieferung hier schonfrist sein :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Tausche Ladung Franzbrötchen gegen Sacher;)
 

martman

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
11
so ich wollte auch gern mal einen Film im Avi-Format auf meinem iPhone schauen, gibt es bis heute keine andere möglichkeit, ausser zu konvertieren oder Jailbreaken?
Jailbreaken will ich nicht, also gibt es und wird es nie, ein App, dafür geben?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Stellt sich auch die Frage, ob das iPhone das überhaupt richtig packt. H.264 wird ja von der Hardware unterstützt, die anderen Formate (AVI ist nur ein Container, der auch H.264 enthalten kann) werden vermutlich auch nur in gewissen Grenzen ruckelfrei wiedergegeben werden können.

Ich wandle schon lange alle Videos, welche ich archivier direkt nach H.264 um. Allerdings kommt es auch extrem selten vor, dass da mal was als AVI reinschneit. Bei YouTube gibt’s ja gottseidank direkt H.264-Videos.
 

martman

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
11
ich finde das schon etwas ärgerlich, so ein teures Handy und dann nicht mal avi, selbst mein altes Nokia konnte das grummel und wie vore 5Jahren alles in 3GP umwandeln was dann 3Stunden dauert, da kann ich mir den Film dann auch am Rechner anschauen :(
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
dass das möglicherweise damit zusammenhängt, das itunes auch kein avi nimmt, da apple nun mal ein eigenes standard-format festgelegt hat, darauf kommt wohl hier keiner, oder? ist ja auch wirklich sehr abwegig o_O
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wo findet man eigentlich die ganzen AVIs? Ich komme damit fast nie in Kontakt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn ich mit TLD selber ausdenken muss, ist das wohl kein legaler Content. Ich dachtet jetzt eher an was legales. Dass man in solchen Kreisen alles erdenkliche findet, war mir schon klar. Wer sich da rumtreibt ist in der Windows-Welt sicher besser aufgehoben.

Wenn die AVIs H.264 oder MPEG sind, kann man übrigens mit MPEGStreamClip leicht ohne Neukodierung den Container ändern.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Wenn ich mit TLD selber ausdenken muss, ist das wohl kein legaler Content. Ich dachtet jetzt eher an was legales. Dass man in solchen Kreisen alles erdenkliche findet, war mir schon klar. Wer sich da rumtreibt ist in der Windows-Welt sicher besser aufgehoben.

Ich verstehe den Zusammenhang von anscheinend "falschen Content" zu Mac nicht.

Dir ist schon bekannt, das die größe Serial Sammlung die für den Mac ist, oder. Folgt man deiner Aussage, dann nutzen sämtliche Mac User Software ohne diese zu kaufen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Aus eigener Erfahrung und auch aus Erfahrung anderer weiß ich, dass Mac-Anwender generell eher bereit sind für eine Leistung Geld auszugeben. Der kostenlose Weg ist oft zeitraubend oder problembehafet und da kenne ich auch viele, die das bewusst nicht mehr wollen, da ihnen die Freizeit zu kostbar ist.

Mir ist nicht bekannt, dass die größte Serial-Sammlung ein Mac Serial-Sammlung ist. Woher auch? Bei der extrem höheren Softwarefülle für Windows würde mich das aber schwer wundern.

Der Zusammenhang zwischen Mac und „falscher Content“ liegt einfach darin, dass dieser Content meist nicht von Mac-Anwendern mit Nicht-Mac-Tools in mac-untypischen Formaten erzeugt wird. Das zeigt ja schon das AVI-Format. Benutzt man die Plattform der Content-Ersteller, hat man es deutlich leichter, diesen auch wiederzugeben.

Perian zeigt doch, dass Videowiedergabe ohne Hardwarebeschleunigung schon einen Mac vor Probleme stellt. Spiele mal eine Full-HD-H.264-Video mit Perian und ohne Perian ab, dann weißt du was ich meine, besonders wenn nebenher vielleicht noch was anderes läuft.

Der Video-Chip des iPhones ist eben auf H.264 getrimmt.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ahh, jetzt versteh ich den Zusammenhang zwischen mp3 und acc.

Mp3 war illegal, weil itunes es nicht mochte. Jetzt ist acc out und mp3 in und alle Mac User laden ihre Musik kostenlos aus dem Netz.

Hast Du dir schon einmal die Frage gestellt, ob es auch Formate gibt, die vielleicht besser geeignet sind, nur für bestimmte Belange?

Egal.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
MP3 war doch nie illegal und iTunes verstand schon immer MP3. AAC war noch nie wirklich in, nur bei einer kleinen Nutzerschaft, die auch die technischen Vorteile schätz(t)en.

Was kann ein AVI-Container mit einem WMV-Video, was mit H.264 in einem MPEG-4-Container nicht möglich ist? Sicher gibt’s für jeden Anwendungsfall eine Ultra-Optimallösung, aber in der Mac-Welt hat man’s damit einfach schwerer.