• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.avi + .mpg Dateien als DVD brennen

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Hallo,

ich hab kurz eine Frage: ich habe einige .avi und .mpg Dateien. Diese würde ich gerne als DVD brennen. Wenn ich allerdings das mit Roxio mache, dann sagt er mir (nachdem er 30 Minuten diese blöde Datei fast fertig gecheckt hat) dass das Quellmaterial nicht stimmen würde. Nun meine Frage: wie kann ich .avi Dateien sonst als DVD brennen? Ich habe gelesen, dass ROXIO nur Formate als DVD brennen kann, welche auch von Quicktime abgespielt werden können. Und da gehört avi ja nicht dazu.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Henning
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Hast du mal probiert ob iMovie die Dateien importiert (einfach auf die Clipansicht oder die Videospur ziehen)?
Wenn das geht, kannst du den Film an iDVD senden, dir ein Menü basteln und das ganze auf DVD bannen.
Eventuell musst du noch einen Codec für Quicktime nachinstallieren, z.B. DivX.
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
oha! Das klingt sehr professionell. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Ich werde es mal versuchen. Danke sehr für den Tip! :(
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
irgendwie reagiert iMovie da nie. Stürzt immer ab. ich verstehe das nicht.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und welches Toast hast du? Das neue 7er hat sogar eine Funktion den Film als .avi auszugeben, da wird es doch auch mit solchen Dateien umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Sind es DivX-Filme? Wenn ja, dann brauchst du den entsprechenden Codec. Findest du hier.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Habe es getestet, Toast 7 macht aus einem avi Film eine mit dem DVD Player abspielbare DVD. Hat dann auch statt vorher 700 MB anschliesend 3,6 GB .