• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avi mp4

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Hy leute!
Ich hab massenweise avidateien (xvid codec) und ich will bald swichen (endlich) und ich kann die avis ja nicht in iTunes reinbringen und ich kanns dann nicht auf dem iPod touch transferieren.
also: wie kann ich das am besten anstellen um es in mp4 dateien zu codieren (h264)
Danke
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
habs vergessen: es sollte kostenlos sein (bevorzugt OS) und es soll NICHT mediacoder sein
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
wie gross ist dann so ne durchschnittliche serienfolge?
(350Mb und 700Mb?)
kanns im moment leider nicht testen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das kommt auf die gewählte Auflösung, den Codec und - neben der Dauer der Folgen ;) - vor allem auf die Bitrate an.
Ich rippe meine Serien in einer Auflösung von 640*480, verwende H.264 als Codec bei einer Bitrate von 1337 kbps.
Eine Simpsonsfolge (~ 22m) wiegt dann ca. 220MB, eine Folge LOST (~ 42m) 450MB.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
du schaust lost?
aber normalerweise sind die lostfolgen doch 350 mb gross oder? oder eben die hr version die ist dann 700 mb^^, ist der codec besser (xvid)?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
H.264 ist XVid meiner Meinung nach überlegen. Die LOST-Folgen mit 350MB haben vermutlich keine 640*480er Auflösung, sondern "nur" 640*272, da es ja Breitbild ist. Das braucht natürlich weniger Bitrate und somit auch weniger Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
H.264 ist XVid meiner Meinung nach überlegen. Die LOST-Folgen mit 350MB haben vermutlich keine 640*480er Auflösung, sondern "nur" 640*272, da es ja Breitbild ist. Das braucht natürlich weniger Platz.

Der benötigte Speicherplatz hängt von der gewählten Bitrate ab und hat mit der Auflösung somit nicht viel zu tun.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gna.. das ist schon klar.. genauso wie es klar sein sollte, dass geringere Auflösung eine niedrigere Bitrate für gleiche Bildqualität braucht. Und somit eben doch weniger Speicherplatz.. ;)
 

4wins

Erdapfel
Registriert
11.12.06
Beiträge
4
Wie kann ich denn mit Visual Hub z.B. eine ganze DVD kopieren (natürlich nur nichtgeschützte)? Bislang musste ich dazu immer die einzelnen .vob anwählen und in die Liste ziehen. Das will ich aber nicht. Ist das möglich?

4wins