• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AVI-Movie für TV konvertieren ?!?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,
habe hier einen Film der als avi-Datei vorliegt. Und da meine Schwiegermutter leider keinen Compi hat wollte ich den jetzt "Fernsehtauglich" machen.
WIE kann ich ihn am besten konvertieren um ihn auf eine Vider-CD oder DVD zu brennen ?

Gruß
Pinky

PS: was ist H.264 Encoding ? Hab ich jetzt schon öfters gelesen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Über iDVD geht es am einfachsten. Das Programm konventiert das avi-File in DV um. Dann kannst du auch noch ein schickes Menü basteln und fertig. Das einzig Negative: Du brauchst Zeit.


Gruss
Smooky
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
zeit brauch er so oder so, je nachdem welche hardware er hat dauer das konvertieren länger oder kürzer...

falls du roxio toast oder popcorn hast gehts auch damit wunderbar...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
viele Standalone DVD Player kömmen auch diverse in den .avis gepackte Formate lesen, da reicht es dann das Teil als Daten DVD(passen mehrere Filme drauf) oder falls die Größe passt als DatenCD abzubrennen, das erspart das umkodieren.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
ist irgend sowas wie DiVx oder so ... Ist das so ein komischer AVI-Zusatz?
Was ist H.264 Encoding ???
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
wenn der Player es kann gehts wie oben beschrieben über die einfache Daten CD/DVD(vielleicht mal ausprobieren ob der Player das kann, kostet eine CD/DVD, erspart aber wenns geht graue Haare des Wartens beim sonst anstehenden Umkodieren).(Fast jeder neue 30€ Player kann das)
In der .avi kann alles mögliche an Formaten gepackt sein, die .avi ist nur der Container in dem das Videoformat "verpackt" wird.
Zu H.264 das ist ein neues Komprimierverfahren für Videos:
http://de.wikipedia.org/wiki/H.264