1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi in umwandeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pacocap, 10.04.08.

  1. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Hoi,

    ich suche ein Programm mit dem ich eine .avi Datei umwandeln kann. Bei den Programmen die ich bis jetzt probiert habe, waren immer Zeitliche Begrenzungen von ca. 5min und da ich einen Kompletten Film umwandeln möchte stimmt das nicht ganz ;)

    Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen?

    LG paco
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    In was willst du die Datei umwandeln?
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    In was möchtest du die Datei denn nun umwandeln bzw. wozu?

    Und bedenke: .avi ist nur ein Containerformat. Das kann letztlich alles sein: divx, mpeg, …
     
  4. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    in mp4: iSquint
    in mp3: Switsch
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Normalerweise würde es ausreichen, das Suffix zu ändern (falls du nicht neu codieren willst): Datei markieren, in den Schriftzug klicken, ".avi" durch zB ".mp4" ersetzen, Enter drücken, bestätigen, fertig.
     
  6. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Also ich möchte es umwandeln, um es auf einem DVD Player zu gucken.
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dann musst du nur eine Film-DVD brennen, den Rest macht das Brennprogramm wobei die meisten DVD-Player heutzutage .avi können.
     
  8. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    okay, dann bruach ich ein DVD Programm was das kann ;) aber danke an euch alle :)
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Toast empfiehlt sich da, ist aber mit knapp 100 € nicht billig.
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  11. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum nicht iDVD verwenden, wenn du eine Film-DVD willst?
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Lass mich mal raten... Vielleicht, weil iDVD nichts mit .avi anfangen kann? Klingt plausibel, oder?
     
  13. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299

Diese Seite empfehlen