.avi in umwandeln

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Hoi,

ich suche ein Programm mit dem ich eine .avi Datei umwandeln kann. Bei den Programmen die ich bis jetzt probiert habe, waren immer Zeitliche Begrenzungen von ca. 5min und da ich einen Kompletten Film umwandeln möchte stimmt das nicht ganz ;)

Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen?

LG paco
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
In was möchtest du die Datei denn nun umwandeln bzw. wozu?

Und bedenke: .avi ist nur ein Containerformat. Das kann letztlich alles sein: divx, mpeg, …
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Normalerweise würde es ausreichen, das Suffix zu ändern (falls du nicht neu codieren willst): Datei markieren, in den Schriftzug klicken, ".avi" durch zB ".mp4" ersetzen, Enter drücken, bestätigen, fertig.
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Also ich möchte es umwandeln, um es auf einem DVD Player zu gucken.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann musst du nur eine Film-DVD brennen, den Rest macht das Brennprogramm wobei die meisten DVD-Player heutzutage .avi können.
 

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
okay, dann bruach ich ein DVD Programm was das kann ;) aber danke an euch alle :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Toast empfiehlt sich da, ist aber mit knapp 100 € nicht billig.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum nicht iDVD verwenden, wenn du eine Film-DVD willst?