• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

AVI in Itunes

roy-lueders

Idared
Mitglied seit
25.04.10
Beiträge
26
Hallo Leute,

kann ich iTunes bei bringen meine Avis (meinstens mit Divx konvertiert) anzuzeigen?
Ohne jeden Film mit Quicktime zuöffnen un als Referenzfilm speichern, oder auch kein neues konvertieren?

Gibts da ein Plugin oder so was?

MFG Roy
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
3.545
Installier dir Perian und wandle deine AVIs mittels MPEG Streamclip in MOVs um. (Speichern unter ... als MOV, geht sehr schnell)
Dann kannst du sie problemlos in iTunes einfügen und anschaun.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
1.702
Einfacher:
Perian installiert.
AVI in QT-Player Version 10 oeffnen.
In QT-Player auf "Bereitstellen" gehen und dann "iTunes" auswaehlen.
QT wandelt das avi um und speichert es in iTunes ab.
 

peterpan82

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
935
AVI in iTunes?

Hallo zusammen,

ich kann mich erinnern, das es ein Programm gibt das ich meine avi Filme in iTunes importieren kann.
Leider finde ich den Threat hier nicht mehr.

1. Wie heißt das Programm?

2. Was ist der beste und schnellste Weg ohne Qualitätsverlust meine AVI Dateien in MP4 umzuwandeln? (Hätte ich eigentlich am liebsten weil ich mir ATV kaufen möchte)

Danke im voraus
 

peterpan82

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
935
Wieso kann ich mit QT nicht für Apple TV bereitstellen, sondern nur für iPhone?
 

Dante101

Ralls Genet
Mitglied seit
11.10.05
Beiträge
5.048
Geil. Du fragst nach einem Thread den Du nicht findest, welcher denselben Namen hat wie Dein eigener? ;)
 

peterpan82

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
935
ja,aber wnn du avi itunes eingibst kam der nicht
 

Dante101

Ralls Genet
Mitglied seit
11.10.05
Beiträge
5.048
Stimmt, aber wenn Du "avi in itunes" eingibst (mit Anführungszeichen) dann schon. Aber wir sind uns trotzdem einig, dass die Suchfuntion für'n Hugo ist. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
21.944
Mod-Info

Ich habe beide Threads zusammengelegt, da beide die gleiche Frage stellen und beide den identischen Titel haben.
 

peterpan82

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
935
wieso besser? habe ich auch, dahcte das wäre nur für dvd's rippen.

ich mache gerade mit mpeg streamclip eine meg4 datei, weiß aber nicht genau wie ich das einstellen soll. qualität auf 50 lassen? würde am liebsten einfach die quali beibehalten wie die orignal datei ist.

was ist an handbrake besser?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
3.545
Du musst in MPEG Streamclip lediglich auf "Speichern unter..." dann kannst du den Container auswählen: AVI, MP4, MOV. Qualität bleibt dann gleich und es dauert auch nich so lange... ;)
Die MOV oder MP4 kannst du dann problemlos in iTunes importieren.