1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Maj0k0, 07.01.10.

  1. Maj0k0

    Maj0k0 Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    94
    Hi,
    durch das Plugin Perian kann man .avi Filme ja auch in QuickTime anschauen. Gibt es eine Möglichkeit diese nun in iTunes hinzuzufügen? Sie müssen sich nicht aufs iPhone synchronisieren lassen.
    LG Majoko
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    .avi ist ja nur ein Container, also schnapp dir z.B. MPEG Streamclip und mach daraus nen .mov (.avi mit MPEG Streamclip öffnen -> Speichern unter -> als MOV). Den importiert dann iTunes auf jeden Fall.
     
  3. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Alternativ kannst natürlich auch den QuickTimePlayer verwenden um aus der .avi eine .mov zu machen. Voraussetzung ist aber, dass QuickTime die Datei auch abspielen kann. Falls das nicht der Fall ist, einfach Perian installieren, dann klappts zu 99,9%.
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Dafür braucht er aber QT Pro, mit dem normalen Quick Time geht das nicht. Wenn er zudem ein Plugin braucht, um die Datei zu konvertieren, wird die Qualität wesentlich schlechter als bei Mpeg Stream, ffmpeg oder isquint, die unter der Haube sowieso auf QT und z.B. Perian zurückgreifen.
     

Diese Seite empfehlen