.avi in iTunes

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Hi,
durch das Plugin Perian kann man .avi Filme ja auch in QuickTime anschauen. Gibt es eine Möglichkeit diese nun in iTunes hinzuzufügen? Sie müssen sich nicht aufs iPhone synchronisieren lassen.
LG Majoko
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
.avi ist ja nur ein Container, also schnapp dir z.B. MPEG Streamclip und mach daraus nen .mov (.avi mit MPEG Streamclip öffnen -> Speichern unter -> als MOV). Den importiert dann iTunes auf jeden Fall.
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Alternativ kannst natürlich auch den QuickTimePlayer verwenden um aus der .avi eine .mov zu machen. Voraussetzung ist aber, dass QuickTime die Datei auch abspielen kann. Falls das nicht der Fall ist, einfach Perian installieren, dann klappts zu 99,9%.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dafür braucht er aber QT Pro, mit dem normalen Quick Time geht das nicht. Wenn er zudem ein Plugin braucht, um die Datei zu konvertieren, wird die Qualität wesentlich schlechter als bei Mpeg Stream, ffmpeg oder isquint, die unter der Haube sowieso auf QT und z.B. Perian zurückgreifen.