• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avi in iTunes

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin

wie bekomme ich ( mit freeware wenn mgl. ) avi Filme in iTunes ?


Grüße
Punsch
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also mit Perian und Flip4Mac kann QuickTime viele AVIs abspielen (AVI eigentlich auch kein Videoformat, sondern ein Container). Müsste dann auch mit iTunes klappen, hab's aber noch nie getestet, da ich sowas gleich nach H.264 umwandle.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich bin der Meinung, dass iTunes vorrangig ein Audio-Player ist.
Und wenn ich meine Videos nicht etwa auf ipod oder ähnliches kopieren will, verwalte ich sie einfach in Ordnern, und öffne sie mit VLC. Mit jedem anderen Player würde es bei meiner Vielfalt an Datei-Formaten und meinen Anforderungen früher oder später zu Problemen kommen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich nutze iTunes für meine Videos vor allem wegen FrontRow. Da kann ich die Filme/Serien schön taggen.