1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avi in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von alex-f, 11.06.09.

  1. alex-f

    alex-f Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    11
    Hallo liebe Macianer,

    ich habe folgendes problem...wie ihr wisst (oder auch nicht) kann der iPod classic videos in mehreren sprachen wiedergeben. ich habe zum beispiel ein paar DVDs mit handbreake als AVI und mit 2 audio tracks auf dem rechner...
    1. wie kriege ich diese jetzt ins iTunes?
    2. falls konvertieren möchte ich beide audiospuren erhalten. wie?
    3. ist es möglich die audiosüur umzubenennen? (z.B. sind bei mir die audiospuren im vlc ur als "undefinierte sprache" benannt. würde ich gerne ändern)

    so ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    danke schon mal im voraus...

    (PS: ob der weg nun auf Mac oder PC zu machen ist, ist egal, da ich beides benutzten kann...)
     
  2. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    1. Soweit ich weiß funktionieren nur .mov und .mp4 Dateien in iTunes
    2. Am besten nochmal mit der Handbremse das Avi File konvertieren (Nächstes mal am besten gleich als mp4 importieren)
    3. Das weiß ich leider nicht, der Frage schließ ich mich aber an ;)
     
  3. alex-f

    alex-f Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    11
    hmm...hab ich auch schon gedacht...
    also avi in iTunes kann ich vergessen...also müsste ich aber trotzdem zuerst die audiospuren umbenennen bevor ich konvertieren kann...

    hat einer ne ahnung ob handbreak des macht?? die audiospuren umbenennt??
    in vcl hab ich unter "Codec-Info" gesehen, dass bei den beiden spuren die sprache nicht definiert is...evtl. müsste man hier was drehen?? wenn ja wie?

    THX
     
  4. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Nimm doch iFlicks, imho die Lösung für die Faulen wie mich :)

    VG

    Michael
     
  5. alex-f

    alex-f Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    11
    hört sich gut an...aber löst mein problem nicht...nochmal, ich hab die filme mit 2 audiospuren, audiotrack1 und 2, wenn ich die mit handbreake konvertiere und dort die beiden sprachen auch richtgig auswähle, kommt im quicktime, bzw. iTunes, "undefinierte sprache"...ich müsste das beheben, der rest is einfach...
    wenn mir jemand sagen kann wie die audio tracks als sprache deutsch/english definieren kann, dann schieße er los^^

    trotzdem danke wege iFlicks :)
     

Diese Seite empfehlen