• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avi in iTunes

alex-f

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
11
Hallo liebe Macianer,

ich habe folgendes problem...wie ihr wisst (oder auch nicht) kann der iPod classic videos in mehreren sprachen wiedergeben. ich habe zum beispiel ein paar DVDs mit handbreake als AVI und mit 2 audio tracks auf dem rechner...
1. wie kriege ich diese jetzt ins iTunes?
2. falls konvertieren möchte ich beide audiospuren erhalten. wie?
3. ist es möglich die audiosüur umzubenennen? (z.B. sind bei mir die audiospuren im vlc ur als "undefinierte sprache" benannt. würde ich gerne ändern)

so ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke schon mal im voraus...

(PS: ob der weg nun auf Mac oder PC zu machen ist, ist egal, da ich beides benutzten kann...)
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
1. Soweit ich weiß funktionieren nur .mov und .mp4 Dateien in iTunes
2. Am besten nochmal mit der Handbremse das Avi File konvertieren (Nächstes mal am besten gleich als mp4 importieren)
3. Das weiß ich leider nicht, der Frage schließ ich mich aber an ;)
 

alex-f

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
11
hmm...hab ich auch schon gedacht...
also avi in iTunes kann ich vergessen...also müsste ich aber trotzdem zuerst die audiospuren umbenennen bevor ich konvertieren kann...

hat einer ne ahnung ob handbreak des macht?? die audiospuren umbenennt??
in vcl hab ich unter "Codec-Info" gesehen, dass bei den beiden spuren die sprache nicht definiert is...evtl. müsste man hier was drehen?? wenn ja wie?

THX
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Nimm doch iFlicks, imho die Lösung für die Faulen wie mich :)

VG

Michael
 

alex-f

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
11
hört sich gut an...aber löst mein problem nicht...nochmal, ich hab die filme mit 2 audiospuren, audiotrack1 und 2, wenn ich die mit handbreake konvertiere und dort die beiden sprachen auch richtgig auswähle, kommt im quicktime, bzw. iTunes, "undefinierte sprache"...ich müsste das beheben, der rest is einfach...
wenn mir jemand sagen kann wie die audio tracks als sprache deutsch/english definieren kann, dann schieße er los^^

trotzdem danke wege iFlicks :)