• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVI in iTunes importieren

misterknister

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
15
moin moin

Ich hab jetzt von meinem Kollegen ne DVD bekommen mit zig Folgen von Monthy Phyton's Flying Circus.(Sehr sehr Geil).Das sind alles .avi Videos.
Aber iTunes will die akut nich importieren!

Wiso/Was kann ich gegen tun?o_O

Danke für jede Antwort!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
AVI ist nur ein Container! Wichtig ist, was drinsteckt: Und das muss bei iTunes mpeg4 sein. Kann also sein, dass Du konvertieren musst.

Probier mal Perian für AVI-Support und im zweiten Schritt (falls Du dann doch konvertieren musst) MPEG Streamclip.

*J*
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sehe ich das richtig, dass itunes dann auch keine divx Videos erkennt? also die von OTR zB.. wäre ja n witz
 

Bohnen

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
9
sehe ich das richtig, dass itunes dann auch keine divx Videos erkennt? also die von OTR zB.. wäre ja n witz

Kein AVI kein DIVX. Ich habe alle Movies mit Visualhub in *.mp4 verwandlt, klappt supi.
Alternativ zu iTunes (bei Filmen) ist yflicks. Weiss aber auf die schnelle nicht ob das Teil AVI nimmt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe alle Movies mit Visualhub in *.mp4 verwandlt,

Wenn es etwas kosten darf, dann würde ich VisualHub auch bevorzugen - zumal es einen bequemen Batch-Modus* hat. :)

*J*

*(Einen Batch-Modus hat MPEG Streamclip zwar auch, der ist IMHO aber unbequem!)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich glaub kaum, dass ich 800GB avi Filme konvertieren werde :D... aber mir gehts eigentlich auch nur um eins: Kann ich die avi Files denn mit frontrow ansteuern?
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Also ich habe meine AVI-Videos einfach in QuickTime geöffnet und dann mit "Speichern unter..." mit der Endung .mov versehen.

Daraufhin funktioniert auch der Import in iTunes perfekt - und iTunes kann die Filme dann von Haus aus für den iPod/iPhone konvertieren :-D