1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVI in iTunes importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von misterknister, 18.09.08.

  1. misterknister

    misterknister Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    15
    moin moin

    Ich hab jetzt von meinem Kollegen ne DVD bekommen mit zig Folgen von Monthy Phyton's Flying Circus.(Sehr sehr Geil).Das sind alles .avi Videos.
    Aber iTunes will die akut nich importieren!

    Wiso/Was kann ich gegen tun?o_O

    Danke für jede Antwort!
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    AVI ist nur ein Container! Wichtig ist, was drinsteckt: Und das muss bei iTunes mpeg4 sein. Kann also sein, dass Du konvertieren musst.

    Probier mal Perian für AVI-Support und im zweiten Schritt (falls Du dann doch konvertieren musst) MPEG Streamclip.

    *J*
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    sehe ich das richtig, dass itunes dann auch keine divx Videos erkennt? also die von OTR zB.. wäre ja n witz
     
  4. Bohnen

    Bohnen Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    9
    Kein AVI kein DIVX. Ich habe alle Movies mit Visualhub in *.mp4 verwandlt, klappt supi.
    Alternativ zu iTunes (bei Filmen) ist yflicks. Weiss aber auf die schnelle nicht ob das Teil AVI nimmt.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wenn es etwas kosten darf, dann würde ich VisualHub auch bevorzugen - zumal es einen bequemen Batch-Modus* hat. :)

    *J*

    *(Einen Batch-Modus hat MPEG Streamclip zwar auch, der ist IMHO aber unbequem!)
     
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich glaub kaum, dass ich 800GB avi Filme konvertieren werde :D... aber mir gehts eigentlich auch nur um eins: Kann ich die avi Files denn mit frontrow ansteuern?
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nur wenn sie in iTunes sind ;)
     
  8. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    das ist ja mal gelinde gesagt schlecht.. arr. Also was ich will ist komfortabel vom Bett aus meine AVIs öffnen und anschauen. Werde noch nen touch haben. Fällt da jmd was ein? EyeTV hab ich auch... cool wäre ja ne vlc Steuerung über den ipod Touch 2g

    /hab mir selbst geholfen:
    http://board.gulli.com/thread/839511-front-row-vlc-player-konfiguration/

    Perian 1.1 hilft
     
    #8 s0f4surf3r, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  9. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Also ich habe meine AVI-Videos einfach in QuickTime geöffnet und dann mit "Speichern unter..." mit der Endung .mov versehen.

    Daraufhin funktioniert auch der Import in iTunes perfekt - und iTunes kann die Filme dann von Haus aus für den iPod/iPhone konvertieren :-D
     
  10. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466

Diese Seite empfehlen