• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avi in DivX

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Hallo ich hab ein problem und zwar möchte ich Avi Film Datein in DivX umwandel kann mir da einer ein Programm empfehlen oder wie ich das am besten machen soll ich finde nix im Internet dazu also keine brauchbare Anleitung oder ein brauchbares Programm.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
AVI ist ein Videocontainerformat, DivX ein Codec.
Da ist klar, dass du dazu im Internet nichts findest.
 

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Ok und was heißt das jetzt genau für mich ich kenn mich da nicht so gut aus. Zb hab ich ne Film datei in Avi und will die aber auf ne DVD brennen damit ich Sie am DVD Spieler abspielen kann was ist den dafür dann das beste Format.
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Leider lässt sich aufgrund der Forengruppe nicht erkennen ob Du mit nem Mac arbeitest oder doch mit ner Dose ...

und leider ist es ja hier in dem Forum so, daß man schon nachfragen muss mit welchen System gearbeitet wird ... ich nehme mal an, daß es sich um ein Mac handelt.

Jetzt nur so ausm Stehgreif ...

iDVD starten, neues Projekt, und dann kann man irgendwie Filmdateien oder so hinzufügen, und dann weiter mit iDVD ... iDVD sollte es DVD-konform (MPEG2) konvertieren.
 

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Ja ich arbeite mit einem Mac hab das vergessen hinzuschreiben.