1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avi in DivX

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Homer2006, 13.10.08.

  1. Homer2006

    Homer2006 Jamba

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    54
    Hallo ich hab ein problem und zwar möchte ich Avi Film Datein in DivX umwandel kann mir da einer ein Programm empfehlen oder wie ich das am besten machen soll ich finde nix im Internet dazu also keine brauchbare Anleitung oder ein brauchbares Programm.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    AVI ist ein Videocontainerformat, DivX ein Codec.
    Da ist klar, dass du dazu im Internet nichts findest.
     
  3. Homer2006

    Homer2006 Jamba

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    54
    Ok und was heißt das jetzt genau für mich ich kenn mich da nicht so gut aus. Zb hab ich ne Film datei in Avi und will die aber auf ne DVD brennen damit ich Sie am DVD Spieler abspielen kann was ist den dafür dann das beste Format.
     
  4. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Leider lässt sich aufgrund der Forengruppe nicht erkennen ob Du mit nem Mac arbeitest oder doch mit ner Dose ...

    und leider ist es ja hier in dem Forum so, daß man schon nachfragen muss mit welchen System gearbeitet wird ... ich nehme mal an, daß es sich um ein Mac handelt.

    Jetzt nur so ausm Stehgreif ...

    iDVD starten, neues Projekt, und dann kann man irgendwie Filmdateien oder so hinzufügen, und dann weiter mit iDVD ... iDVD sollte es DVD-konform (MPEG2) konvertieren.
     
  5. Homer2006

    Homer2006 Jamba

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    54
    Ja ich arbeite mit einem Mac hab das vergessen hinzuschreiben.
     

Diese Seite empfehlen