1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avi in 16:9 konvertieren (ffmpegx 0.0.9x)

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MacMan, 07.07.08.

  1. MacMan

    MacMan Gast

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine Avi (Auflösung 592x240 Pixel) als DVD konvertieren (.vob)! Als Konverter verwende ich ffmpegx 0.0.9x.

    Unter den Video-Optionen habe ich schon sämtliche Einstellungen (DVD, DVD 16:9, 2,35:1,....) ausprobiert. Als Ergebnis erhalte ich jedoch immer ein "falsches" Seitenverhältnis. Das Bild wird nach oben gezogen. Ich bekomm es einfach nicht hin, dass das Seitenverhältnis identlisch bleibt.
    Einzigste Lösung ist "Use Quicktime (Letterbox)" zu aktiveren, jedoch konvertiert er dann oben und unten die schwarzen Balken hinzu. Und genau diese möchte ich nicht haben, da ich seit neustem nen 16:9 Fernseher habe.....!
    Kann mir jemand helfen, welche Einstellungen zu treffen sind??? Hab hier im Forum auch schon gestöbert...aber mit dem Stichwort "Seitenverhältnis" nix brauchbares gefunden...!!
    Ich dank euch schonmal für eure Hilfe!

    Gruß MacMan
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Sieh dir mal visual hub an. Dort gibt es ev. noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
     

Diese Seite empfehlen