1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.AVI importieren von IXUS in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hanse, 23.01.09.

  1. Hanse

    Hanse Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    23
    Ich habe eine IXUS 800 Digitalkamera und mache immer mal wieder kurze Videos. Jetzt habe ich 2 Videoszenen auf dem Foto und kann diese nicht in iPhoto importieren. Was mache ich falsch?

    Gruß hanse
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Zeigt QuickTime dir die AVIs an? Falls nicht musst du Perian installieren. Falls doch, dann mag iPhoto wohl keine AVI und du mussten den Videocontainer mittels MPEG Streamclip in MOV oder MP4 ändern. Dazu machst du MPEG Streamclip auf, drückst ⌘B, ziehst die Dateien rein und wählst Save as/Sichern als.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    iPhoto mag keine avis. Ich importiere die immer aus meiner Kamera "per Hand" und wandle die in mp4 um
     

Diese Seite empfehlen