.AVI importieren von IXUS in iPhoto

Hanse

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
23
Ich habe eine IXUS 800 Digitalkamera und mache immer mal wieder kurze Videos. Jetzt habe ich 2 Videoszenen auf dem Foto und kann diese nicht in iPhoto importieren. Was mache ich falsch?

Gruß hanse
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Zeigt QuickTime dir die AVIs an? Falls nicht musst du Perian installieren. Falls doch, dann mag iPhoto wohl keine AVI und du mussten den Videocontainer mittels MPEG Streamclip in MOV oder MP4 ändern. Dazu machst du MPEG Streamclip auf, drückst ⌘B, ziehst die Dateien rein und wählst Save as/Sichern als.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

iPhoto mag keine avis. Ich importiere die immer aus meiner Kamera "per Hand" und wandle die in mp4 um