1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi Format.Womit kann ich es abspielen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ANDY007, 07.11.05.

  1. ANDY007

    ANDY007 Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    ich möchte Filme im .avi-Format auf meinem Mac abspielen und bearbeiten.
    Was brauche ich für ein Programm, um dieses Format abspielen zu können?
    Danke für Tips!
    Gruss,

    Andy
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Avi-Dateien lassen sich eigentlich mit "Bordmitteln" abspielen. So das nicht geht, fehlt vielleicht noch ein benötigter Codec. Der am meisten verwandte ist sicher DivX und der ist standardmäßig nicht installiert. Einfach mal googelen, z.B. "Divx+mac" oder sowas.
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Wenn das auch nicht geht, kannst du VLC benützen.. Ist simple und spielt so ziemlich alles ab..

    Gruss und schönen Tag
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    AVI ist ein Containerformat - kein Codec. Es hängt also davon ab, welcher Inhalt, sprich - welches Audio- und Videocodec verwendet wurde. Quicktime Player, VLC und Mplayer können sehr viele Formate dekodieren und für manche spezielle Codecs gibt es kostenlose Downloads im Web (meist für Quicktime).

    Gruss
    Andreas
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Zum Bearbeiten der Filme brauchst du auf jedenfall Quicktime Pro, außerdem teilweise die Divx Plugins.
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe eine .avi datei und kann sie nicht schauen (habe qt pro). auf der divx homepage steht dass divx nicht auf tiger und mit qt 7 läuft... wie kann ich die datei abspielen?

    gruss

    nilso :cool:
     
  7. Kritias

    Kritias Gast

    ja bekanntes Prob, nilso, und hier schon erwaehnt. Nerv Dich nicht mit qt und irgendwelchen Zusaetzen, die es dann doch nicht machen und nimm einfach VLC, der kostet nix und spielt selbst DVDs manchmal einfacher als der Apple DVD Player.
     
  8. morten

    morten Gast

    Außerdem verursacht VLC weit weniger Prozessorlast als QuickTime.
     
  9. carb

    carb Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    4
    ich habe ein .avi file von einer pentax fotokamera und kann dieses nicht abspielen (spielt nur ton aber kein bild). ich habe schon den divx und xvid codec zusätzlich installiert aber kann das file noch immer nicht richtig abspielen. was könnte es noch für einen codec benötigen?
    vielen dank - jan
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Spielt VLC es ab? Schau doch in VLC mal in die Informationen zum Film, ich tippe auf irgend ein MPEG-Format.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
  12. carb

    carb Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    4
    hab ich gemacht. die videos benötigen den M4S2 codec, welchen man unter http://emonkid.hp.infoseek.co.jp/EX_M4S2/index_e.html runterladen kann. der codec wird unteranderem von pentax und auch casio kameras verwendet.
    vielen dank für den hinweis quarx !! ich hoffe, der thread hilft nun auch andern.
    gruss jan
     

Diese Seite empfehlen