1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Avi -> Flv

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von szelpa, 15.09.07.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Hallo,

    Ich möchte gerne ein Video auf meiner Internetseite mit den heutzutage sehr beliebten FLV Playern (wie auf YouTube etc) einbetten. Das Video wurde schon geschnitten. Ich habe mich im Internet beraten, und es scheint, dass diese Player ausschließlich FLV spielen. Ich möchte kein Quicktime oder andere Plugins, weil ich die Erfahrung machte, dass das auf vielen Computern nicht funktioniert. Also FLV.

    http://flowplayer.org/demo/basic+setup

    Wie mach ich nun aus einer AVI Datei (oder iMovie) eine FLV, die ich dann mit diesen Playern benutzen kann?

    Danke für die Antworten,

    lg,

    Attila
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mit Perian kannst Du übrigens den QuickTime Player dazu bringen, auch FLV-Dateien abspielen zu können.

    Ich kann auch mit QuickTime selber nach FLV exportieren, aber ich glaube, dass die Funktion durch den Flash Encoder der Adobe CS3 bereitgestellt wird.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Na ja... mit Flash hat man auch oft Probleme und es ist auch ein Plug-in......
     
  5. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    danke schön! werde es gleich mal ausprobieren. ich weiß, dass flash auch nur ein plugin ist, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass flash plugins installiert sind, als dass quicktime oder real installiert ist... hatte bei Musik große Probleme mit Browser- und Betriebssystemkompatibilität...

    danke!!!

    Attila
     

Diese Seite empfehlen