• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avi -> Flv

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo,

Ich möchte gerne ein Video auf meiner Internetseite mit den heutzutage sehr beliebten FLV Playern (wie auf YouTube etc) einbetten. Das Video wurde schon geschnitten. Ich habe mich im Internet beraten, und es scheint, dass diese Player ausschließlich FLV spielen. Ich möchte kein Quicktime oder andere Plugins, weil ich die Erfahrung machte, dass das auf vielen Computern nicht funktioniert. Also FLV.

http://flowplayer.org/demo/basic+setup

Wie mach ich nun aus einer AVI Datei (oder iMovie) eine FLV, die ich dann mit diesen Playern benutzen kann?

Danke für die Antworten,

lg,

Attila
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit Perian kannst Du übrigens den QuickTime Player dazu bringen, auch FLV-Dateien abspielen zu können.

Ich kann auch mit QuickTime selber nach FLV exportieren, aber ich glaube, dass die Funktion durch den Flash Encoder der Adobe CS3 bereitgestellt wird.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
danke schön! werde es gleich mal ausprobieren. ich weiß, dass flash auch nur ein plugin ist, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass flash plugins installiert sind, als dass quicktime oder real installiert ist... hatte bei Musik große Probleme mit Browser- und Betriebssystemkompatibilität...

danke!!!

Attila