• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

avi Filme aufs Apple Tv 2nd Gen streamen

axel2303

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
2
Hallo an alle,

dass man Avi's nicht direkt auf das neue Apple tv streamen kann weis, meine frage ist nun ob man referenzdatein von der gewünschen avi erstellen kann um diese dann in itunes zu importiern und dann zu streamen. Nomalerweise geht das ja mit quicktime 7, doch das gibt mir nur .mov Referenzdatein aus, ich bräuchte aber Mp4 Ref. datein --> geht das irgendwie ?


mfg Axel
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hi, eigentlich kann das TV 2 auch mov- und avi-Dateien wiedergeben (Videoformate). Vorausgesetzt sie besitzen das richtige Format, sprich den richtigen Video- und Audio-Codec. Ich vermute mal, dass deine avis als DivX vorliegen, und sie daher nicht angezeigt werden. Dann bleibt nur die Möglichkeit, alle zu konvertieren (MKVtools z.B.).
 

axel2303

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
2
Thx für die schnelle hilfe!
Stimmt ja, die filme sind alle Divx, schade das es nicht anders geht konvertieren dauert nämlich so lang..
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Probier doch mal airflick, falls du einen Mac hast. Ich weiß dir URL grad nicht aus dem Kopf, aber mit google findest du das.
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Ich konvertiere sämtliche Filme aufs ATV2 Format bevor ich sie in iTunes einfüge. Klappt wunderbar mit Elgato Turbo.264 HD oder direkt mit QuickTime 7 Pro. Dauert zwar ein bissl aber dafür kann man sie anschließend ohne Probleme aufs Apple TV streamen.