• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

avi Film in iPhone??

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich habe einen Film in AVI Format und kann ich diesen ins iPhone übertragen?
Problemlos geht das mit Mpeg4 Dateien.
Muss ich AVI erst umwandeln?

Und wenn ja was für Proggies nehmt ihr da?

gruss Han

Ja denke schon dass man avi zuerst umwandeln muss. Also ich benutze dafür den "Free Video to Iphone Converter" (einfach bei da Guugle eingeben, direkt erster Link).

MfG

Hi,

danke für den Tip und Link.
allerdings nutze ich Mac und der Link ist für Windows.
Gibt es auch Proggies die auf Mac laufen?

wäre über weitere Hilfe sehr dankbar.

gruss Han

VLC für den Mac (versiontracker.com) und VLC Remote (Apple AppStore) für das iPhone

such mal nach virtual hub

Du meinstest wahrscheinlich Virtual dub oder?!
Meines Wissens gibts das nur für Windows.

Hallo,

ich habe einen Film in AVI Format und kann ich diesen ins iPhone übertragen?
Problemlos geht das mit Mpeg4 Dateien.
Muss ich AVI erst umwandeln?

Und wenn ja was für Proggies nehmt
Versuchs mal damit, habe ich noch nicht probiert, sollte aber klappen.

Edit: Geht :) (s. Anhang)

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,6 KB · Aufrufe: 164
Hi!

Nimm einfach handbrake, das hat vorgefertigte Profile fürs Iphone und ist sehr einfach zu benutzen. Es ist kostenlos und liefert gute Ergebnisse. Nähere Infos und den Download findest du hier: http://handbrake.fr/

LG.

Hawkril

• Like
Reaktionen: Johnson
such mal nach virtual hub
Du meinstest wahrscheinlich Virtual dub oder?!
eigentlich heisst es visualhub. techspansion hat jedoch die entwicklung eingestellt und vertreibt das wirklich hervorrgende programm nicht mehr. da aber der sourcecode freigegeben worden ist, wird bereits an einem nachfolger namens transcoder redux gearbeitet.

die gute nachricht: visualhub hatte eine kleinen kostenlosen bruder namens isquint, den man noch immer hier herunterladen kann …

• Like
Reaktionen: philmriss
eigentlich heisst es visualhub. techspansion hat jedoch die entwicklung eingestellt und vertreibt das wirklich hervorrgende programm nicht mehr. da aber der sourcecode freigegeben worden ist, wird bereits an einem nachfolger namens transcoder redux gearbeitet.

die gute nachricht: visualhub hatte eine kleinen kostenlosen bruder namens isquint, den man noch immer hier herunterladen kann …

Danke für die Aufklärung.

ich habe das Tool Handbreak, aber das geht leider nicht.
Sie Source wird nicht erkannt.

Aber anscheinend muss ich das Format AVI in MPEG umwandeln um den Film ins iPhone zu laden über iTunes.
Oder gibt es eine Möglichkeit wie ich AVIs ins iPhone übertragen kann???

gruss Han

@eyecandy

ich meinte nur damit ob es auch eine Möglichkeit gibt direkt AVIs ins iPhone zu übertragen.

Aber ich werde einige dieser Anwendungen heute abend mal testen.....

:-D:-D:-D:-Ddanke an alle für die Hilfe :-D:-D:-D:-D

gruss Han

Eine Frage, die Leute die von euch HandBrake benutzen. Wird euer PC/Schleppi heiß beim umwandeln. Bei mir ist meine Laptop einmal ausgegangen, weil er so heiß geworden ist.

ich habe eigentlich immer Handbrake benutzt um Filme für meine PSP umzuwandeln, allerdings scheint der nicht mehr zu tun.... gibts da grad irgendwelche bugs? oder neue Software? updates oder was neues konnte ich nicht finden

@eyecandy

ich meinte nur damit ob es auch eine Möglichkeit gibt direkt AVIs ins iPhone zu übertragen.

Aber ich werde einige dieser Anwendungen heute abend mal testen.....

:-D:-D:-D:-Ddanke an alle für die Hilfe :-D:-D:-D:-D

gruss Han

Avi ist nur ein Container, der so ziemlich jeden Codec enthalten kann...

Das iPhone akzeptiert nur mp4 bzw. h264...

Nimm zur Konvertierung iSquint. Das ist kostenlos und bietet entsprechende Profile für die verschiedenen Geräte an.

Hi,

also mit iSquint ging das problemlos!

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für die vielen Infos und Kommentare.

dankende Grüße

Han