1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

avi Film in iPhone??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von brachypelma, 05.04.09.

  1. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    ich habe einen Film in AVI Format und kann ich diesen ins iPhone übertragen?
    Problemlos geht das mit Mpeg4 Dateien.
    Muss ich AVI erst umwandeln?

    Und wenn ja was für Proggies nehmt ihr da?

    gruss Han
     
  2. Ronin100

    Ronin100 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    15
    Ja denke schon dass man avi zuerst umwandeln muss. Also ich benutze dafür den "Free Video to Iphone Converter" (einfach bei da Guugle eingeben, direkt erster Link).

    MfG
     
  3. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    Hi,

    danke für den Tip und Link.
    allerdings nutze ich Mac und der Link ist für Windows.
    Gibt es auch Proggies die auf Mac laufen?

    wäre über weitere Hilfe sehr dankbar.

    gruss Han
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    VLC für den Mac (versiontracker.com) und VLC Remote (Apple AppStore) für das iPhone
     
  5. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    such mal nach virtual hub
     
  6. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Du meinstest wahrscheinlich Virtual dub oder?!
    Meines Wissens gibts das nur für Windows.

    Versuchs mal damit, habe ich noch nicht probiert, sollte aber klappen.

    Edit: Geht :) (s. Anhang)
     

    Anhänge:

  7. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    Hi!

    Nimm einfach handbrake, das hat vorgefertigte Profile fürs Iphone und ist sehr einfach zu benutzen. Es ist kostenlos und liefert gute Ergebnisse. Nähere Infos und den Download findest du hier: http://handbrake.fr/

    LG.

    Hawkril
     
    Johnson gefällt das.
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eigentlich heisst es visualhub. techspansion hat jedoch die entwicklung eingestellt und vertreibt das wirklich hervorrgende programm nicht mehr. da aber der sourcecode freigegeben worden ist, wird bereits an einem nachfolger namens transcoder redux gearbeitet.

    die gute nachricht: visualhub hatte eine kleinen kostenlosen bruder namens isquint, den man noch immer hier herunterladen kann …
     
    philmriss gefällt das.
  9. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396

    Danke für die Aufklärung.
     
  10. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
  11. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    ich habe das Tool Handbreak, aber das geht leider nicht.
    Sie Source wird nicht erkannt.

    Aber anscheinend muss ich das Format AVI in MPEG umwandeln um den Film ins iPhone zu laden über iTunes.
    Oder gibt es eine Möglichkeit wie ich AVIs ins iPhone übertragen kann???

    gruss Han
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    liest du die beiträge in diesem thread überhaupt? es wurden einige applikationen/alternativen genannt …
     
  13. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    @eyecandy

    ich meinte nur damit ob es auch eine Möglichkeit gibt direkt AVIs ins iPhone zu übertragen.

    Aber ich werde einige dieser Anwendungen heute abend mal testen.....

    :-D:-D:-D:-Ddanke an alle für die Hilfe :-D:-D:-D:-D

    gruss Han
     
  14. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Eine Frage, die Leute die von euch HandBrake benutzen. Wird euer PC/Schleppi heiß beim umwandeln. Bei mir ist meine Laptop einmal ausgegangen, weil er so heiß geworden ist.
     
  15. BlackMacUser

    BlackMacUser Alkmene

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    34
    ich habe eigentlich immer Handbrake benutzt um Filme für meine PSP umzuwandeln, allerdings scheint der nicht mehr zu tun.... gibts da grad irgendwelche bugs? oder neue Software? updates oder was neues konnte ich nicht finden
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Avi ist nur ein Container, der so ziemlich jeden Codec enthalten kann...

    Das iPhone akzeptiert nur mp4 bzw. h264...

    Nimm zur Konvertierung iSquint. Das ist kostenlos und bietet entsprechende Profile für die verschiedenen Geräte an.
     
  17. brachypelma

    brachypelma Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    102
    Hi,

    also mit iSquint ging das problemlos!

    Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für die vielen Infos und Kommentare.

    dankende Grüße

    Han
     
  18. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Meinst du DVDs?
     
  19. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    MPEG Streamclip....
     

Diese Seite empfehlen