• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVI export via Quicktime zu M4V (iPhone) - Ton weg!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, wollte mir grade ein Video (AVI mit Ton!) zu iTunes für mein iPhone exportieren was Quicktime X ja auch normalerweise unterstützt und anbietet.
Leider war danach der Ton in der exportierten Datei nicht mehr vorhanden :(

Weis jemand woran das liegen kann?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Nachdem ich kein Feedback bekomme seit gestern frage ich mich ob ich vielleicht was falsch beschrieben habe.

OK, ich hab mir ein AVI-Filmchen aus dem Web geladen (Wir sind alle Terroristen). In Quicktime X gibt es die Option dieses Video als iPhoto-Film zu konvertieren. (Hatte ich auch schon mal mit einer anderen AVI gemacht ohne Probleme. So, nur diesmal war der Ton nicht mehr in der konvertierten Datei dabei.

Etwas verstellt oder eingestellt habe ich nicht.
Weis jemand warum das so ist und wie der Ton wieder da rein kommt?

Danke!
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

AVI ist lediglich ein Container, der die verschiedensten Video & Audio Daten enthalten kann.
Wichtig in deinem Fall wäre zu wissen, welcher Audio Codec im AVI-File enthalten ist.
Quicktime X kann von Hause aus längst nicht mit jedem umgehen.

http://support.apple.com/kb/HT3775?viewlocale=de_DE
 

jaykeyys

Fuji
Registriert
04.01.07
Beiträge
38
Gleiches Problem.
Film als mpeg4 in iTunes geladen, danach auf's iPhone übertragen. Ton ist nach einer bestimmten Zeit weg, allerdings nur auf dem iPhone, in iTunes läuft der Film ohne Störung.
???
 
Zuletzt bearbeitet: