1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVI export via Quicktime zu M4V (iPhone) - Ton weg!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 01.10.09.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, wollte mir grade ein Video (AVI mit Ton!) zu iTunes für mein iPhone exportieren was Quicktime X ja auch normalerweise unterstützt und anbietet.
    Leider war danach der Ton in der exportierten Datei nicht mehr vorhanden :(

    Weis jemand woran das liegen kann?
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Nachdem ich kein Feedback bekomme seit gestern frage ich mich ob ich vielleicht was falsch beschrieben habe.

    OK, ich hab mir ein AVI-Filmchen aus dem Web geladen (Wir sind alle Terroristen). In Quicktime X gibt es die Option dieses Video als iPhoto-Film zu konvertieren. (Hatte ich auch schon mal mit einer anderen AVI gemacht ohne Probleme. So, nur diesmal war der Ton nicht mehr in der konvertierten Datei dabei.

    Etwas verstellt oder eingestellt habe ich nicht.
    Weis jemand warum das so ist und wie der Ton wieder da rein kommt?

    Danke!
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    AVI ist lediglich ein Container, der die verschiedensten Video & Audio Daten enthalten kann.
    Wichtig in deinem Fall wäre zu wissen, welcher Audio Codec im AVI-File enthalten ist.
    Quicktime X kann von Hause aus längst nicht mit jedem umgehen.

    http://support.apple.com/kb/HT3775?viewlocale=de_DE
     
  4. jaykeyys

    jaykeyys Fuji

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    38
    Gleiches Problem.
    Film als mpeg4 in iTunes geladen, danach auf's iPhone übertragen. Ton ist nach einer bestimmten Zeit weg, allerdings nur auf dem iPhone, in iTunes läuft der Film ohne Störung.
    ???
     
    #4 jaykeyys, 20.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.09

Diese Seite empfehlen