1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AVI DivX Export mit Elgatos Eye TV...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von meXtempter, 15.06.06.

  1. meXtempter

    meXtempter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.04
    Beiträge:
    146
    Hallo,
    seit der EyeTV Version 2.2.1 von Elgato funktioniert ja der DivX Export nicht mehr (wohl weil DivX eine neue Version rausgebracht hat und Elgato nicht bescheid gab das sich grundlegendes Ändert). Wenn ich bei Elgato nach einem Patch anfrage krieg ich leider immer nur die Standardfloskel "Tut uns leid, blablabla..." "Update vielleicht diese oder nächste Woche" (das seit gut 3 Wochen).
    Allerdings nehme ich ziemlich viel TV-Sendungen auf, und das EyeTV Format ist ja ziemlich Speicherhungrig (1h = ca. 2Gigs).
    Hat von euch schon jemand eine Lösung wie ich die EyeTV Files als DivX AVI exportieren kann?
    Es soll wohl einen "inoffiziellen" Patch geben (welcher aber einige Einschränkungen an der GUI bewirkt), hat den zufällig jemand?
    Elgato rückt den mittlerweile nicht mehr raus...

    Danke für Tipps und Antworten
    grüsse dom
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Warum zum Teufel DivX? Du hast 'nen Mac und kannst normgerechtes, echtes (!) MPEG4 erzeugen, sowohl als Part 2 oder h264? Warum dann noch sich mit diesen propritären, schlechten MPEG4-Derivaten rumschlagen?
     
    abstarter gefällt das.

Diese Seite empfehlen