• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AVI DivX Export mit Elgatos Eye TV...

meXtempter

Bismarckapfel
Registriert
05.06.04
Beiträge
146
Hallo,
seit der EyeTV Version 2.2.1 von Elgato funktioniert ja der DivX Export nicht mehr (wohl weil DivX eine neue Version rausgebracht hat und Elgato nicht bescheid gab das sich grundlegendes Ändert). Wenn ich bei Elgato nach einem Patch anfrage krieg ich leider immer nur die Standardfloskel "Tut uns leid, blablabla..." "Update vielleicht diese oder nächste Woche" (das seit gut 3 Wochen).
Allerdings nehme ich ziemlich viel TV-Sendungen auf, und das EyeTV Format ist ja ziemlich Speicherhungrig (1h = ca. 2Gigs).
Hat von euch schon jemand eine Lösung wie ich die EyeTV Files als DivX AVI exportieren kann?
Es soll wohl einen "inoffiziellen" Patch geben (welcher aber einige Einschränkungen an der GUI bewirkt), hat den zufällig jemand?
Elgato rückt den mittlerweile nicht mehr raus...

Danke für Tipps und Antworten
grüsse dom
 

weebee

Gast
Warum zum Teufel DivX? Du hast 'nen Mac und kannst normgerechtes, echtes (!) MPEG4 erzeugen, sowohl als Part 2 oder h264? Warum dann noch sich mit diesen propritären, schlechten MPEG4-Derivaten rumschlagen?
 
  • Like
Reaktionen: abstarter