• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avi (divx) auf DVD nur womit?

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Leute!

Also ich hab jetzt eigentlich schon länger mit os x zu tun, aber eines bereitet mir immer noch sorgen :( ich find einfach keine software mit der ich EINFACH und UNKOMPLIZIERT meine avi files auf ne dvd Spielen kann.

idvd find ich super, nur wenn ich die videos direkt in idvd importiere, passt die auflösung meißt nicht und ich kann keine kapitel erstellen.

toast bietet leider nicht so schöne menüs wie idvd :p

bitte leute helft mir, ich hab jetzt schon so viel herum probiert, womit komme ich zu einem guten ergebnis welches sich sehen lassen kann aber dennoch einfach zu bedienen ist?

mfg manuel
 

MacMan2

Gast
Systemeinstellungen--> Quicktime --> Erweitert --> MIME Einstellungen und da mal schauen ob du dass nicht angestellt bekommst. Wenn du sie angestellt hast, dann kannst du deine AVIs über iDVD erstellen. Du kannst in iDVD die Auflösung ändern ohne Probleme genau wie die Qualität der Filme.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Also eine DVD hab ich jetzt mit idvd hinbekommen die ist echt super geworden. Nur hab ich jetzt ein neues Video und bei idvd kann ich ja leider nur unter Projektinfo zwischen beste qualität , beste leistung wählen um die Größe zu verändern.

selbst wenn ich beste qualität wähle ist die erstellte dvd noch zu groß um auf nen Rohling gebrannt zu werden.
Wie kann ich das jetzt handhaben das ich z.b. nur das video kleiner mache bzw die qualität ändere so das es sich ausgeht?

mfg