.avi Dateien mit zwei Audiospuren

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Hey Leute,

gibt es ein Programm, mit dem ich zwei verschiedene .avi-Filme (ich denke DivX-Videos) mit zwei verschiedenen Audiospuren auf einen Film bekomme, jedoch dann zwischen beiden Audiospuren wählen kann?
Ich denke, dass man das mit VLC abspielen könnte, aber ich müsste es auch erst einmal hinbekommen ...

Also, 'ran an die Tastatur und mir bittel helfen ;)

Ich sage schon einmal:

Danke!
 

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
hat denn keiner einer idee?

das ist ja blöd... :(
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Schau dir mal die Tools von DivX an. Ich nutze den DivX Author in einer virtuellen Maschine zum erstellen von mehrspurigen Filmen. Ich weiss das man damit auch existierende Filme editieren kann, aber aus dem Hut kann ich dir nicht sagen ob du sie auch demuxen kannst (Audio- und Videospur separat ablegen), weil ich denke das müsstest du um die Audiospur dann in ein vorhandenes .avi einzubauen.

Wenn das klappt, nimm dir viel Zeit beim synchronisieren der Audio- und Videospuren, selbst ein minimaler Offset nervt beim schauen tierisch…

N
 

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Okay, danke! Ich werde es mir mal anschauen, wenn ich mehr Zeit habe als jetzt gerade (Klausurenphase ... -.-)