• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.avi Dateien konvertieren

Stefoli

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
9
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe eine Exilim Kamera, mit der ich ab und zu auch kleinere Videos drehe.
Wenn ich sie dann importiere werden sie als AVI-Datei in iPhoto abgelegt.

Nun möchte ich sie auch in meiner WebGallery hochladen, aber dort sind sie nicht abspielbar, da es kein Format .mpg, .mov, .m4v, .mp4 oder .3pg. ist.

Wie kann ich jetzt relativ einfach die AVI Datei in eine der o.g. Dateien konvertieren?

Danke für Eure Hilfe
Stefan
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schau dir mal VisualHub an, hab leider gerade keinen Link zur Hand.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich würde sagen Du verwendest das Perian Tool: http://perian.org/
Das hilft aber nur damit Du die Videos anschauen kannst.
Ich kann meine auch mit einer Exilim aufgenommen Urlaubskurzviedeos so aus iPhoto heraus anschauen.

EDIT:
isquint kann ich auch empfehlen, damit machst Du die Videos auch für andere abspielbar die Perian nicht installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
[thread=62793]videos für iPod konvertieren[/thread]
 

Max Power

Gast
Bin recht zufrieden mit MPEG Streamclip und wie Marcdavid geschrieben hat, isquint (kostenloses Pendant zu VisualHub) ist auch sehr gut.