1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi Dateien konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Stefoli, 24.02.08.

  1. Stefoli

    Stefoli Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe eine Exilim Kamera, mit der ich ab und zu auch kleinere Videos drehe.
    Wenn ich sie dann importiere werden sie als AVI-Datei in iPhoto abgelegt.

    Nun möchte ich sie auch in meiner WebGallery hochladen, aber dort sind sie nicht abspielbar, da es kein Format .mpg, .mov, .m4v, .mp4 oder .3pg. ist.

    Wie kann ich jetzt relativ einfach die AVI Datei in eine der o.g. Dateien konvertieren?

    Danke für Eure Hilfe
    Stefan
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schau dir mal VisualHub an, hab leider gerade keinen Link zur Hand.
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Ich würde sagen Du verwendest das Perian Tool: http://perian.org/
    Das hilft aber nur damit Du die Videos anschauen kannst.
    Ich kann meine auch mit einer Exilim aufgenommen Urlaubskurzviedeos so aus iPhoto heraus anschauen.

    EDIT:
    isquint kann ich auch empfehlen, damit machst Du die Videos auch für andere abspielbar die Perian nicht installiert haben.
     
    #3 whitehorus, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.08
  4. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    Hi, das ist gut, hier der Link: http://www.isquint.org
     
  5. imacmax

    imacmax Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    8
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [thread=62793]videos für iPod konvertieren[/thread]
     
  7. Max Power

    Max Power Gast

    Bin recht zufrieden mit MPEG Streamclip und wie Marcdavid geschrieben hat, isquint (kostenloses Pendant zu VisualHub) ist auch sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen