1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi Dateien in iTunes Verwalten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von HoverSK, 30.09.07.

  1. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Guten Abend zusammen,

    ich möchte gern einige .avi Dateien in iTunes verwalten.
    Die Dateien lassen sich auch mit Quicktime abspielen aber es ist mir nicht möglich diese Dateien zu iTunes hinzuzufügen.

    Brauche ich dazu ein Plugin oder mache ich einfach etwas falsch?

    Ich habe auch die Suche bemüht aber nichts gefunden.

    MfG
    HoverSK
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Von Haus aus mag iTunes AVIs nicht besonders gerne, aber dieser Hint sollte etwas für dich sein! :)
    Abgesehen davon gibts auch noch diese Möglichkeit!
     
  3. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Danke für die Tips aber ehrlich gesagt klingen die beide nicht sonderlich praktikabel.

    Am liebsten wärs mir sie einfach per Drag and Drop rein zuziehen (also ne Lösung für Faule).

    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

    MfG
    HoverSK
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    So eine Lösung ist mir leider nicht bekannt.. wird vermutlich auch schwer ohne direktes Hacken der iTunes.app möglich sein. Höchstens irgendein AppleScript, das vllt einen der Tipps automatisiert.. ich werde mal noch weiterschauen, ob sich noch was anderes findet.
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    .avi ist kein Filmformat sonder lediglich ein "Container" der verschiedene Formate beinhalten kann (Ähnlich wie das bekannte .mov)
    Um ein umwandeln deiner Sammlung wirst du nicht herumkommen.
    Wie es gemacht wird, kannst du hier nachschauen: http://www.apfeltalk.de/forum/videos-fuer-ipod-t62793.html
    iSquint als Freeware eignet sich dafür hervorragend (Ob für iPod, iTunes oder Apple TV)
    http://www.isquint.org/
     
  6. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Danke für die Hilfe.

    Ich weiß das avi ein Container ist, aber ich habe trotzdem keine Lust alles "umzupacken" dafür ist der Aufwand/Nutzen Faktor nicht groß genug. Trotzdem Danke.

    MfG
    HoverSK
     

Diese Seite empfehlen