• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.avi Dateien auf iPhone abspielen

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hallo liebe AT Gemeinde!

Ich wollte mir letzte meine Strombergfolgen im *.avi Format auf mein iPhone synchronisieren. Ich hatte schon gelesen, dass man die *.avi Datei einfach mit Quicktime öffnen kann, und mit "Ablage-> Sichern unter" einfach das Ausgabeformat auf iPhone stellen kann. Dann konvertiert er das ins richtige mpg4 Format. Das hat direkt beim ersten Mal funktioniert. Komischerweise geht es jetzt aufeinmal nicht mehr.
Er fängt mit konvertieren an und bleibt 5sek vor Schluss stehen.
Weiss jemand, was ich falsch mache?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Hast du schon versucht, etwas länger zu warten? Möglicherweise wird anschließend Audio kodiert, das kann eine Weile dauern und sieht manchmal aus wie aufgehängt. ;)

Ralf
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Also wenn du Snow Leopard drauf hast, dann kannst du mit dem neuen Quicktime Player das ganz einfach nach iTunes exportieren (Share->iTunes). Danach kannst du es dann ganz leicht aufs iPhone synchronisieren.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Danke, sehr guter Tipp!
Leider passiert da der exakt gleiche Prozess. 5 sek vor Schluss gehts net mehr weiter. Nach 40 Minuten warten, nachdem der bei 5sek ist, passiert immer noch nichts.
Versteh net, woran das liegt...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Versuch es mal kurz mit einem anderen Film. Evt liegt es nicht an Quicktime, sondern das der Film beschädigt ist.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Du hast recht!
Vielen Dank! Mit nem anderen Film gehts hervorragend. Super Tipp mit dem Bereitstellen. Danke nochmal!