• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.avi codec in quicktime

LvC

Gast
Hallo zusammen

Ich würde gerne folgende avi datei in quicktime betrachten. jedoch hab ich nirgends einen passenden codec gefunden.

hatte jemand vlt. schon mal das gleiche problem?

besten dank
 

Anhänge

  • Info.jpg
    Info.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 154

LvC

Gast
Besten Dank für deine Antwort.

Das WMV Plugin hatte ich bereits installiert. Normalerweise spielt QuickTime avi-Dateien damit auch ohne Problem.

Doch wenn ich das richtig verstanden habe ist avi ein Containerformat, und kann versch. Codecs besitzen. Über den betreffenden Codec habe ich jedoch nirgends was gefunden.
Die avi-Datei wurde auf PC mit Fraps erstellt.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit ausser QuickTime die Datei zu konvertieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
vielleicht hilft dir das schweizer Taschenmesser der Codecs:
http://perian.org/
ansonsten zum umwandeln von .avi kann man ffmpegx oder auch isquint, visualhub etc nehmen. Gibt es alles bei Macupdate bzw Versiontracker
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Ich hab mir einfach den divx Codec runtergeladen... nun kann ich .avi Dateien ohne Probleme im Quicktime Player abspielen.
 

LvC

Gast
Hmm weder perian noch isquint bringen die datei zum laufen. Ich denke mal dass es diesen Fraps Codec für mac wohl nicht gibt. Es wäre wohl sinnvoller die datei erst auf PC zu konvertieren.

Trotzdem Danke vielmals für die Antworten