1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi codec in quicktime

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von LvC, 02.05.07.

  1. LvC

    LvC Gast

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne folgende avi datei in quicktime betrachten. jedoch hab ich nirgends einen passenden codec gefunden.

    hatte jemand vlt. schon mal das gleiche problem?

    besten dank
     

    Anhänge:

    • Info.jpg
      Info.jpg
      Dateigröße:
      49,6 KB
      Aufrufe:
      149
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    http://www.flip4mac.com/download.htm

    Damit kannst du auch avi abspielen. Schaue aber vorher bitte unter Systemeinstellungen-->Quicktime--->Erweitert--->MIME Einstellungen ob unter Video Avi schon mit dabei ist.
     
  3. LvC

    LvC Gast

    Besten Dank für deine Antwort.

    Das WMV Plugin hatte ich bereits installiert. Normalerweise spielt QuickTime avi-Dateien damit auch ohne Problem.

    Doch wenn ich das richtig verstanden habe ist avi ein Containerformat, und kann versch. Codecs besitzen. Über den betreffenden Codec habe ich jedoch nirgends was gefunden.
    Die avi-Datei wurde auf PC mit Fraps erstellt.

    Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit ausser QuickTime die Datei zu konvertieren?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    vielleicht hilft dir das schweizer Taschenmesser der Codecs:
    http://perian.org/
    ansonsten zum umwandeln von .avi kann man ffmpegx oder auch isquint, visualhub etc nehmen. Gibt es alles bei Macupdate bzw Versiontracker
     
    1 Person gefällt das.
  5. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Ich hab mir einfach den divx Codec runtergeladen... nun kann ich .avi Dateien ohne Probleme im Quicktime Player abspielen.
     
  6. LvC

    LvC Gast

    Hmm weder perian noch isquint bringen die datei zum laufen. Ich denke mal dass es diesen Fraps Codec für mac wohl nicht gibt. Es wäre wohl sinnvoller die datei erst auf PC zu konvertieren.

    Trotzdem Danke vielmals für die Antworten
     

Diese Seite empfehlen