1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi codec in quicktime

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von LvC, 02.05.07.

1. LvC

LvC Gast

Hallo zusammen

Ich würde gerne folgende avi datei in quicktime betrachten. jedoch hab ich nirgends einen passenden codec gefunden.

hatte jemand vlt. schon mal das gleiche problem?

besten dank

Anhänge:

• Info.jpg
      Info.jpg
      Dateigröße:
      49,6 KB
      Aufrufe:
      149
  2. MacMan2

MacMan2 Gast

http://www.flip4mac.com/download.htm

Damit kannst du auch avi abspielen. Schaue aber vorher bitte unter Systemeinstellungen-->Quicktime--->Erweitert--->MIME Einstellungen ob unter Video Avi schon mit dabei ist.

3. LvC

LvC Gast

Besten Dank für deine Antwort.

Das WMV Plugin hatte ich bereits installiert. Normalerweise spielt QuickTime avi-Dateien damit auch ohne Problem.

Doch wenn ich das richtig verstanden habe ist avi ein Containerformat, und kann versch. Codecs besitzen. Über den betreffenden Codec habe ich jedoch nirgends was gefunden.
    Die avi-Datei wurde auf PC mit Fraps erstellt.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit ausser QuickTime die Datei zu konvertieren?

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

vielleicht hilft dir das schweizer Taschenmesser der Codecs:
    http://perian.org/
    ansonsten zum umwandeln von .avi kann man ffmpegx oder auch isquint, visualhub etc nehmen. Gibt es alles bei Macupdate bzw Versiontracker

1 Person gefällt das.
  5. codeseven

codeseven Fießers Erstling

Ich hab mir einfach den divx Codec runtergeladen... nun kann ich .avi Dateien ohne Probleme im Quicktime Player abspielen.

6. LvC

LvC Gast

Hmm weder perian noch isquint bringen die datei zum laufen. Ich denke mal dass es diesen Fraps Codec für mac wohl nicht gibt. Es wäre wohl sinnvoller die datei erst auf PC zu konvertieren.

Trotzdem Danke vielmals für die Antworten

Diese Seite empfehlen