1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

avi bearbeiten/umwandeln

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von lollorosso, 05.03.08.

  1. lollorosso

    lollorosso Jonagold

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    erstmal zur Sache: Ich habe avi-Dateien (aus dem Netz bzw. von der Digitalkamera) und möchte diese nun bearbeiten (überflüssiges rausschneiden) oder umwandeln (in ein Format, das die Bearbeitung mit QT pro oder iMovie ermöglicht).
    Alles was ich in Threads (u.a. in diesem Forum) gefunden habe, hat mir nicht geholfen, weil stets auf QT und iMovie verwiesen wird, welche die Dateien aber nur hörbar machen (bei weißem Bildschirm).
    Ähnliches Problem, andere Datei, gleiche Frage: Ich habe ebenso VOB-Dateien, die ich bearbeiten/umwandeln möchte.

    Und generell möchte ich gerne wissen, ob/wie sich der Inhalt eines avi-Containers feststellen lässt.

    Gruß, lollorosso.
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    öffne die AVI Datei mal mit Quicktime und geh auf Filminformationen (Befehl+i)
    Dort sollte der Codec (ich glaube, Quicktime nennt es "Format") stehen.
    Welcher Codec ist das?

    Nebenbei könntest du, falls noch nicht geschehen, Perian installieren. Damit bekommst du eigentlich die meisten Codecs auf dem Computer.

    Eine andere Möglichkeit wäre, den Film auf Videohamster oder Media-Convert zu konvertieren.
     
  3. lollorosso

    lollorosso Jonagold

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    22
    Danke für den Hinweis auf Perian, ein kleines Zauberwerkzeug ist das!

    ...nur für das Umwandeln der VOB-Dateien habe ich immer noch keinen Weg gefunden...

    Gruß, lollorosso.
     

Diese Seite empfehlen