• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avi bearbeiten/umwandeln

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Hallo zusammen,

erstmal zur Sache: Ich habe avi-Dateien (aus dem Netz bzw. von der Digitalkamera) und möchte diese nun bearbeiten (überflüssiges rausschneiden) oder umwandeln (in ein Format, das die Bearbeitung mit QT pro oder iMovie ermöglicht).
Alles was ich in Threads (u.a. in diesem Forum) gefunden habe, hat mir nicht geholfen, weil stets auf QT und iMovie verwiesen wird, welche die Dateien aber nur hörbar machen (bei weißem Bildschirm).
Ähnliches Problem, andere Datei, gleiche Frage: Ich habe ebenso VOB-Dateien, die ich bearbeiten/umwandeln möchte.

Und generell möchte ich gerne wissen, ob/wie sich der Inhalt eines avi-Containers feststellen lässt.

Gruß, lollorosso.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
öffne die AVI Datei mal mit Quicktime und geh auf Filminformationen (Befehl+i)
Dort sollte der Codec (ich glaube, Quicktime nennt es "Format") stehen.
Welcher Codec ist das?

Nebenbei könntest du, falls noch nicht geschehen, Perian installieren. Damit bekommst du eigentlich die meisten Codecs auf dem Computer.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Film auf Videohamster oder Media-Convert zu konvertieren.
 

lollorosso

Jonagold
Registriert
25.10.06
Beiträge
22
Danke für den Hinweis auf Perian, ein kleines Zauberwerkzeug ist das!

...nur für das Umwandeln der VOB-Dateien habe ich immer noch keinen Weg gefunden...

Gruß, lollorosso.