• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.AVI aus Foto-Kamera in iMovie schlechte Qualität

Gabriele67

Jonagold
Registriert
19.01.08
Beiträge
20
Hallo!

Als ich kürzlich entdeckte, daß ich mit meiner Digital-Kamera auch Filme aufnehmen kann, war ich völlig aus dem Häuschen.
Die nächste Freude war, wie einfach ich mit iMovie 08 die Schnippsel zusammenstellen, mit Übergängen und Titeln versehen kann.
Bevor ich die Filme aber nach iDVD schickte habe ich bemerkt, daß die Filmqualität im iMovie-Projekt erheblich schlechter ist als die, die ich mit der Kamera erstellt habe: wenn ich den Original-Film im Quick-Time Player ansehe, und dann im Vergleich mein iMovie Projekt, dann ruckelt der Film im Projekt, er ist unschärfer...richtig doof...
Habt Ihr einen Tipp, wie ich diesem Qualitätsverlust vorbeugen kann?
Vielen Dank im Voraus!!

Gabriele
 
Zuletzt bearbeitet: