• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.avi auf DVD brennen?

salamibrot9299

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Weiß zufällig irgendjemand wie man .avi-Dateien auf DVD brennen kann? Oder welche Freeware es dafür gibt? Habe es mal mit Xilisoft DVD Creator probiert, aber diese kostet leider!
Vielen Dank im Voraus!
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du eine vorhandene .avi-Datei brennen. Ich nehme dazu das Programm Burn (gibts umsonst), gehe auf Daten und ziehe die .avi-Dateien ins Fenster. Dann kannst Du die DVD ganz normal brennen. Allerdings darf die einzelne Datei nicht größer als 2 GB sein.
Ich hoffe damit geholfen zu haben.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

wenn du die .avi-datei nur sichern willst, brauchst du gar kein programm....datei auf das dvd-symbol zieheh...fertig.

wenn du aber aus der avi eine "film-dvd" machen willst, benötigst du beispielsweise toast,
da das format entsprechend konvertiert werden muss...

geht auch mit "visual hub" (gibt es aber nicht mehr).

kostenlose alternativen fallen mir keine ein...
 

Alstair

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
15
Habe das gleiche Problem. Gibt es denn keine Möglichkeit .avi auf eine DVD zu brennen ohne Umwandlung??? Wäre super wenn jemand hier eine wüsste ausser Toast. Zudem kann ich keine .avi Streams anschauen. Habe Firefox. Warum hat Apple ein Problem mit .avi ??? :)