1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.avi auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von salamibrot9299, 28.06.09.

  1. salamibrot9299

    salamibrot9299 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Weiß zufällig irgendjemand wie man .avi-Dateien auf DVD brennen kann? Oder welche Freeware es dafür gibt? Habe es mal mit Xilisoft DVD Creator probiert, aber diese kostet leider!
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du eine vorhandene .avi-Datei brennen. Ich nehme dazu das Programm Burn (gibts umsonst), gehe auf Daten und ziehe die .avi-Dateien ins Fenster. Dann kannst Du die DVD ganz normal brennen. Allerdings darf die einzelne Datei nicht größer als 2 GB sein.
    Ich hoffe damit geholfen zu haben.
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    wenn du die .avi-datei nur sichern willst, brauchst du gar kein programm....datei auf das dvd-symbol zieheh...fertig.

    wenn du aber aus der avi eine "film-dvd" machen willst, benötigst du beispielsweise toast,
    da das format entsprechend konvertiert werden muss...

    geht auch mit "visual hub" (gibt es aber nicht mehr).

    kostenlose alternativen fallen mir keine ein...
     
  4. Alstair

    Alstair Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    15
    Habe das gleiche Problem. Gibt es denn keine Möglichkeit .avi auf eine DVD zu brennen ohne Umwandlung??? Wäre super wenn jemand hier eine wüsste ausser Toast. Zudem kann ich keine .avi Streams anschauen. Habe Firefox. Warum hat Apple ein Problem mit .avi ??? :)
     

Diese Seite empfehlen