• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

avi abspielen (USB-Drive, Connection-Kit)

GeoPod

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
11
Hallo, ich würde gerne avi Files vom USB-Drive (welches über das Connection Kit) abspielen.
Leider ist dies nicht möglich. Folgende Programm habe ich installiert: iFile, GoodReader, xyplayer, iUnurchive usw.

Stick wird erkannt durch iFile. Andere Formate kann ich ohne Probleme abspielen. Nur nicht die avi Files, da bietet mir das Programm nur an, die Filme mit iUnarchive oder GoodReader zu öfnnen. Beide Apps können aber mit den Filmen nichts anfangen....

Idee dahinter ist, dass ich Dateien, Filme usw. auf einen USB Stick packen kann und zu Hause mit dem iPad abspielen kann. Habe keine Lust meinen Arbeitsrechner immer mit nach Hause zu schleppen, bzw das iPad zur Arbeit um es zu synchronisieren.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Grundsätzlich geht das schon, was Du vorhast. Allerdings müssen dafür die Filme iPad-kompatibles Format haben. Daran ändert auch der Jailbreak nichts. Du wirst also die AVI noch umkonvertieren müssen. Dazu kannst Du Handbrake nutzen oder ein vergleichbares Programm. Wenn es schneller gehen soll, gibt es auch Software, die die GPU Deines Rechners nutzt (Windows) bzw. von Elgato den turbo 264 HD.

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch für gejailbreakte iPad irgendeine Software gibt, die angeblich auch andere Formate abspielen kann. Aber das scheint noch nicht immer ruckelfrei zu funktionieren.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es gibt für das iPad mit CineXPlayer eine neue Software die Divx/Xvid bei meinen ersten Tests astrein abspielte.

Normal muss man die Dateien über iTunes übertragen, aber versuch doch mal über iFile eine Datein in das Documents Verzeichnis von CineXPlayer zu schieben, ob die App es erkennt.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
mit den Playern funktioniert es einfach nicht 100% :(
ich benutze jetzt immer Handbrake und seit dem ist alles super, und läuft
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
schon Mal den VLC Player probiert? Habe den bereits vor dem Jailbreak installiert und AVIs funktioniern super.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
VLC auf dem iPad hat ziemlich miese Qualität und Fehler. BUZZ Player HD spielt so ziemlich alle nicht-HD Videos fehlerfrei ab. Auch Mehrkanalton wird normal auf Stereo runtergesampelt. Du kannst auch den USB-Stick als Laufwerk in dem Player mounten, dann brauchst du nicht mal mehr durch iFile dazu.
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Mit dem Vlc Player hatte ich auf meinem iPad bisher keine Probleme.

Leider ist die App im Store ja nicht mehr verfügbar, oder aber ich bin blind.