• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AVCHD Videos werden in nicht angezeigt

anne0506

Gloster
Registriert
25.01.09
Beiträge
60
Hallo,
ich habe eine Panasonic DMC-TZ20 und ein Macbook mit Lion. Wenn ich Fotos und Videos von meiner SD Karte über den Kartenslot übertragen möchte, werden mir sowohl bei iPhoto als auch im Ordner an sich keine Videos angezeigt, obwohl definitiv welche auf der Karte sind. Woran könnte das liegen?
Danke schon mal für die Antworten!
LG
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
iPhoto kennt kein AVCHD, und was „im Ordner an sich“ bedeutet, erschließt sich mir nicht.
Starte mal iMovie und dort den Import. iMovie kann AVCHD importieren.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Prinzipiell kann OS X, und damit auch iPhoto, Aperture etc., mit AVCHD umgehen. Man muss die Videos allerdings direkt aus der Kamera importieren. Der Import von irgendeinem Datenträger geht dagegen nicht. Das hat, so glaube ich mal gelesen zu haben, etwas mit den Lizenzierungskosten für den Lizenzgeber von AVCHD zu tun: Bei einer Importfunktion von einem aufzeichnenden Gerät sind keine Lizenzgebühren fällig, ansonsten schon. Das Geld wollte sich Apple wohl sparen.
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Seid heute alles Geschichte. iPhoto 9.3 unterstützt AVCHD.
:)Aperture übringends auch.
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Einen Harken hat die Sache allerdings. Es können nur Filme (interlaced, 1080i) und nicht im Vollbildverfahren (progressive, 1080p) von iPhoto und Aperture wiedergegeben werden. Schade eigentlich.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Seid heute alles Geschichte. iPhoto 9.3 unterstützt AVCHD.
:)Aperture übringends auch.

Das ging vorher auch schon. Die AVCHD-Videos mussten halt von der Kamera importiert werden. Hat sich denn in diesem Punkt etwas geändert?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
AVCHD Videos müssen immer noch über die Kamera eingelesen werden.
Jetzt können sie aber direkt in Aperture und iPhoto importiert und dort gespeichert werden.
Vorher musste man vor dem Import z.B. nach Aperture in MOV. oder in m4v umwandeln.
 

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
Hey, ich möchte noch einmal das Thema aufrollen. Meine Videos werden zwar von Iphoto erkannt, aber von Imovie nicht. Irgendwo bei der Vorbereitung des Importierens bleibt es hängen. Ich habe ein Bild angehängt. So sieht es bei mir aus egal wie lange ich warte. (Aufgehängt hat sich der Computer nicht). Woran kann das liegen?

Bildschirmfoto 2013-09-01 um 09.03.56.png Merci für Eure Hilfe!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Hatte letztes auch Probleme mit einer AVCHD Datei aus einem Panasonic Kamera. QuickTimePlayer konnte die aufmachen und abspielen.
iMovie wollte nicht importieren.
Aber in QuickTimePlayer gibt das Menü Exportieren-> Zu iMovie und das hat dann geklappt. Also irgendwie hat der QuickTimePlayer iMovie was vorraus (was schade ist).